Glenfarclas - 2012 Christmas Edition

Für die Glenfarclas Christmas Edition werden jedes Jahr besondere Single Malts abgefüllt. Die 2021er Abfüllung wurde im Dezember des Jahres 2012 destilliert und reifte dann in Oloroso Sherryfässern im alten Fasskeller der Brennerei.

  • Limitiert auf 4.200 Flaschen!
  • Diese Flasche ist ohne Umverpackung. Leider wurde uns zuvor irrtümlich die Flasche mit GP angekündigt.

Für die Glenfarclas Christmas Edition werden jedes Jahr besondere Single Malts abgefüllt. Die 2021er Abfüllung wurde im Dezember des Jahres 2012 destilliert und reifte dann in Oloroso Sherryfässern im alten Fasskeller der Brennerei.

  • Limitiert auf 4.200 Flaschen!
  • Diese Flasche ist ohne Umverpackung. Leider wurde uns zuvor irrtümlich die Flasche mit GP angekündigt.
Details zur Flasche Ändern
33483
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
2012
2021
46%
0.7 l
Originalabfüller
Oloroso sherry casks
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Honig:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Apfel:
Sherry:
Zimt:
Geschmack
Gewürze:
Kräuter:
Öl:
Nüsse:
Ingwer:
Sherry:
Zimt:
Abgang
Gewürze:
Apfel:
Chili:
Sherry:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Lebkuchen mit Gewürzen und Fruchtaromen.

Geschmack: Kräuter und wiederum Gewürze mit feinen Honignoten.

Abgang: Wärmend und würzig.
05.02.2021
Attila
31.12.2020
Aroma: FrüchteApfelZimtSherryHonigEiche

Geschmack: SherryIngwerZimtÖl

Abgang: SherrySherryChiliApfel

Kommentar:
Stephan
10.12.2021
Astrid
21.12.2021
Kommentar: Verpackung keine, Etikett ? Da wurde es wohl mit der Fertigstellung knapp ;) sonst ein sehr schöner runder Glenfarclas, Aroma ist weich und rund. Ja ein schöner runder Tropfen den man zu Weihnachten trinken kann. Ich hatte 2 Flaschen gekauft. Die mit der besseren Obtig nehme ich am zum trinken oder auch austrinken zu den Feiertagen mit.
Dr. Sebastian
01.01.2022
Kommentar: Astrid als Bewetung exakt richtig.....ansonsten super und einen Tick runder und mehr Shery als der 15 jährige...daher 4,5 Sterne
Dr. Sebastian
01.01.2022
Kommentar: Astrid als Bewetung exakt richtig.....ansonsten super und einen Tick runder und mehr Shery als der 15 jährige...daher 4,5 Sterne