Glenfarclas - 1991 Christmas Malt

Dies ist einer der diesjährigen Christmas Malts von Glenfarclas. Die verwendeten Sherryfässer wurden am 05.12.1991 gebrannt. Anschließend wurde der Whisky im alten Fasskeller der Brennerei gelagert.

Dies ist einer der diesjährigen Christmas Malts von Glenfarclas. Die verwendeten Sherryfässer wurden am 05.12.1991 gebrannt. Anschließend wurde der Whisky im alten Fasskeller der Brennerei gelagert.

Details zur Flasche Ändern
12741
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12.1991
10.2015
46%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
10276, 10277, 10283 + 10285
1200 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
17.01.2016
Aroma: Fruchtiger und intensiver als der 1990/2015. Die Frucht-/Sherrynoten liegen nun auf Augenhöhe mit den weihnachtlichen Gewürzen.
Geschmack: Der fruchtige Sherry und die Gewürze sind hier schön im Einklang. Dazu gesellt sich die Eiche.
Abgang: Lang, würzig, Eiche. Die Frucht, wenn überhaupt, nur noch minimal vorhanden.
15.04.2017
Aroma: Fruchtig, frisch, milde Süße, etwas Eiche und Würze, leicht und zurückhaltend, etwas blumig mit Sherry, leichte Honignote

Geschmack: Kräftig, fruchtig, frisch, alkoholisch, im Abgang Haselnuss

Mit Wasser: Fruchtiger, Birne

Kommentar: 05.12.91 - 29.10.15, sehr leicht für knapp 24 Jahre - vermutlich refill Sherry. Wirkt jünger als er ist. Etwas sprittiger als Glenfarclas 25.
08.01.2016
23.04.2016
maltfischer
27.03.2016