Glenfarclas - 1993 Edition No. 1: Kölner Golf Woche

1993
14.07.2014

Geschmacksbewertungen von El_Bastardo:

24.08.2017
Vorwort: "Wie ein typischer 21 jähriger Glenfarclais" ist die Grundaussage zu allen Punkten. Wenn man über die Zeit einige davon probiert hat in ungefähr dieser Altersregion, weiß man grundsätzlich, was man bekommt. Daher konzentriere ich mich vordergründig auf Unterschide und Nuancen und fange nicht wieder ganz von Vorne an.

Aroma: Die hohe Fruchtigkeit wirkt mehr wie frischere und spritzige Früchte und nicht so sehr wie alte getrocknete Früchte. Trotzdem mit einer dem Alter entsprechenden Intensität und Fassaromafülle.

Geschmack: Alkoholgehalt ist fast genau richtig, um den fruchtigen, ganz leicht bitteren und fülligen Geschmack zu transportieren. Hätte von mir aus einen tick schwächer sein können. Leicht cremig.

Abgang: Wärmend und gaumenüberziehend, bleibt eine angenehme Wärme, die trockener wird. Kaum malzig und nicht bitter.

Kommentar: Nachdem ich nun einen anderen hatte, von dem ich nicht so überzeugt war, bringt mich dieser hier zum Glauben zurück.
Es ist jetzt aber nichts super spezielles, einfach "nur" eine recht limitierte Abfüllung von einem bekannten Produkt, die einige eigene Nuancen mit sich bringt. Kein Weltuntergang, wenn man genau den nicht probiert hat, obwohl es einer der besseren auf meiner Liste ist.

24.08.2017

17.03.2017