Glenfarclas 40 Jahre miniature

Dies ist der Älteste der regelmäßig abgefüllten Glenfarclas Malts. Durch die extrem lange Lagerzeit herrschen Eichentöne, verbunden mit Sherry, vor. Wie viele ältere Whiskys weist auch dieser eine zarte Rauchnote auf.

Dies ist der Älteste der regelmäßig abgefüllten Glenfarclas Malts. Durch die extrem lange Lagerzeit herrschen Eichentöne, verbunden mit Sherry, vor. Wie viele ältere Whiskys weist auch dieser eine zarte Rauchnote auf.

Details zur Flasche Ändern
8421
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40 Jahre
2014
46%
0.05 l
Originalabfüller
Sherry
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Herb:
Süße:
Leder:
Herb:
Süße:
Leder:
Schokolade:
Sherry:
Rosine:
Schokolade:
Rosine:
Nüsse:
Früchte:
Haselnüsse:
Öl:
Karamell:
Pfirsich:
Nüsse:
Früchte:
Pfirsich:
Öl:
Haselnüsse:
Karamell:
Geschmack
Schokolade:
Süße:
Schokolade:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Herb:
Herb:
Gewürze:
Eiche:
Kaffee:
Orange:
Rosine:
Dunkle Schokolade:
Leder:
Früchte:
Früchte:
Sherry:
Eiche:
Gewürze:
Kaffee:
Orange:
Rosine:
Dunkle Schokolade:
Leder:
Zitrus:
Zitrus:
Abgang
Früchte:
Kaffee:
Eiche:
Malz:
Früchte:
Herb:
Kaffee:
Eiche:
Malz:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Walnüsse, Schokolade und Rosinen. Über allem liegt ein Hauch von Leder.

Geschmack: Süß mit zarten Orangen, dunkler Schokolade und Karamell.

Abgang: Lang und trocken mit feinen Noten von Kakaobohnen.
18.11.2021
Aroma:
Weich und rund, Dennoch voll mit Aromen welche das Alter des Malts widerspiegeln. Unglaublich komplex. Mann kann nicht mehr aufhören daran zu riechen.

Geschmack:
Vollmundig und lecker, sehr Speichel anregend, ein unglaubliche Vielfalt an Aromen die dem Alter des Malts gerecht werden. Wunderbar!

Abgang:
Ein klasse langer Abgang gespickt mit den Aromen der Sherryfass Reifung und des Alters. Außergewöhnlich gut.

Kommentar:
Der bisher stimmigste Whisky den ich bisher im Glas hatte.
Der ist absolute Oberklasse!
24.09.2017
Aroma: : Puuh, da kommt mir gleich die volle Eichenfracht entgegen. Aber sehr angenehm. Man merkt sofort dass er sehr alt ist. Sehr feine Sherryaromen. Nuss.... Haselnuss, Walnuss. Dunkle überreife Früchte. Die Schlieren laufen sehr langsam ins Glas zurück. Altes Leder. In Rumtopf eingelegte Früchte. Backpflaume. Nach 20 Minuten etwa, einen Tropfen Wasser hinzugefügt. Wow...alle Aromen verstärken sich enorm. so hatte ich das noch nie. Karamell und Röstaromen kommen hinzu. Leichte Kaffeearomen kommen noch auf. Pfeifentabak.

Geschmack: Sehr würzig. Zu Beginn eine Schwarze Pfeffernote. Wieder viel Holz. Walnuss. Cremiges, voluminöses Mundgefühl. Marzipan, Rosinen. Eine Wachsnote nehm ich war. Mit der Zeit wird er immer süßer. Aber sehr angenehm, nicht aufdringlich. Etwas Orange. Kaffee, Dunkle Schokolade. zarte feine Sherryaromen. Trockener Oloroso...tipp ich mal. Die Eichenwürze ist schon enorm.

Abgang: Mittellang bis lang. Eine Mandelnote bleibt zurück. Speichelfluss treibend. Am Ende sehr trocken. Auch hier wieder etwas Bienenwachs

Kommentar: Das ist schon ein toller Malt. Die Nase hat mir am besten gefallen. Aber nach dem alle so von ihm geschwärmt hatten, hatte ich mir mehr von ihm erwartet. Der älteste, aber nicht der beste den ich bisher im Glas hatte. Trotzdem..... Eher viereinhalb als fünf Sterne
16.04.2018
23.04.2018
Gregster
12.05.2015
Bruellhusten
09.05.2019
WebsRgbg
29.01.2015
13.03.2019