Glenfarclas - 1993 Oloroso Sherry Cask

Ein weitere Abfüllung aus der Premium Edition. Der Malt erhielt durch seine Reifung in Sherryfässern einen sehr süßen und fruchtigen Geschmack.

Ein weitere Abfüllung aus der Premium Edition. Der Malt erhielt durch seine Reifung in Sherryfässern einen sehr süßen und fruchtigen Geschmack.

Details zur Flasche Ändern
4962
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
1993
24.09.2012
46%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
4000 Flaschen
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Apfel:
Sherry:
Gewürze:
Malz:
Pflaume:
Rosine:
Geschmack
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Chili:
Malz:
Sherry:
Abgang
Gewürze:
Malz:
Chili:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

19
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
14.04.2013
Aroma: Süße Früchte, Apfelkuchen keine Bitterkeit deutliches Sherry Aroma erinert mich an Lebkuchen zu Wheinachten. Die 46% vol. merkt man nicht.

Geschmack: Sehr süß schon fast klebrig süß, ölig Nüsse sind auch zu schmecken würzig auf der Zunge.

Abgang: Mittel lang.

Kommentar: Einfach hervorragend schmeckt mir noch besser als der Glenfarclas 25 Jahre der bis jetzt mein Liebling war.
01.09.2016
09.01.2017
malt*e₩
07.12.2014
24.05.2013
Bbyolam
18.08.2013
Aroma:
Sherry, Apfel, leicht würzig, Rosinen, Süß, Marzipan?, eher helle Früchte
Geschmack: süß, würzig, sehr angenehm auf der Zunge, Eiche im Abgang, keine Bitterkeit

Abgang:
Kurz-Mittelgang, wärmend
Kommentar:
Toller Whisky, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, habe schon deutlich mehr gezahlt für minderwertigeren Whisky
20.11.2012
12.02.2013