Glenfarclas - 1993 Oloroso Sherry Cask

Ein weitere Abfüllung aus der Premium Edition. Der Malt erhielt durch seine Reifung in Sherryfässern einen sehr süßen und fruchtigen Geschmack.

Glenfarclas
1993
24.09.2012
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Aroma: Süße Noten, erinnert entfernt an Früchtekuchen.

Geschmack: Überrascht mit Nüssen und Eichenholz sowie vollem Sherryaroma.

Abgang: Lang und intensiv.
14.04.2013
Aroma: Süße Früchte, Apfelkuchen keine Bitterkeit deutliches Sherry Aroma erinert mich an Lebkuchen zu Wheinachten. Die 46% vol. merkt man nicht.

Geschmack: Sehr süß schon fast klebrig süß, ölig Nüsse sind auch zu schmecken würzig auf der Zunge.

Abgang: Mittel lang.

Kommentar: Einfach hervorragend schmeckt mir noch besser als der Glenfarclas 25 Jahre der bis jetzt mein Liebling war.
01.09.2016
09.01.2017
malt*e₩
07.12.2014
24.05.2013
Bbyolam
18.08.2013
Sherry, Apfel, leicht würzig, Rosinen, Süß, Marzipan?, eher helle Früchte
Geschmack: süß, würzig, sehr angenehm auf der Zunge, Eiche im Abgang, keine Bitterkeit

Kurz-Mittelgang, wärmend
Toller Whisky, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, habe schon deutlich mehr gezahlt für minderwertigeren Whisky
06.01.2013
01.12.2014