Glenfarclas - 2009 Whisky.de Clubflasche 2021

Dieser Glenfarclas reifte komplett in Oloroso Sherryfässern und wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt.
Limitierte Abfüllung!

• Mit dem Kauf der Clubflasche werden Sie automatisch für 12 Monate Mitglied im Whisky.de Club:
  • 5% Einkaufsrabatt auf alle Bestellungen (ausgenommen Sonderpreise und Bücher)
  • Clubflasche im Mindestwert von 50 EUR (Glenfarclas 2009, exklusive Abfüllung für Whisky.de, 0,7L 46% vol; Flasche nicht austauschbar)
  • keine Abo-Bindung
  • exklusiver <a href="https://www.whisky.de/shop/The-Whisky-Club/Club-Vorverkauf/" >Club-Vorverkauf</a>
  • detaillierte <a href="https://www.whisky.de/shop/Unsere-AGB/#Club" target="_blank">Teilnahmebedingungen finden Sie hier.</a>

Limitierte Abfüllung!

• 5% Einkaufsrabatt auf alle Bestellungen (ausgenommen Sonderpreise und Bücher)
  • keine Abo-Bindung
Kiwi:
Schwarze Johannisbeere:

Marc-Philipp
23.02.2022
Ich schließe mich der Meinung hier absolut an, sehr ausdrucksstarker, eher kräftiger Whisky, man schmeckt Sherry, der im Weiteren von Gewürzen/ Kräutern überdeckt wird und es erschließen sich diverse Richtungen. Nach 3-4 Schlucken wird er schärfer, was zuerst irritiert, dem man sich aber schnell hingeben kann und dann wird es interessant.
Würde ich wieder kaufen und bin gespannt auf das Urteil meiner Frau (koste gerade heimlich vor).
Meine Empfehlung: wer bisher eher mildere Whiskys wie z.B. Glenmorangie 10-12 Jahre getrunken hat, wird mit dem Glenfarclas eine passende, interessante Abwechslung und Erweiterung seiner Geschmackserfahrung finden!
Thomas
Sascha
Clemens
Aroma: SherrySüßeEicheGewürze

Geschmack: SüßeSchwarze JohannisbeereDunkle SchokoladeSherryEiche

Abgang: EicheMalz

Kommentar: Ein Whisky, der es auf jeden Fall wert ist Clubflasche zu sein. Starker Antritt mit deutlichem Sherry Charakter, dann zaghafte Süße mit dunklen Früchten und Röstaromen.
Markus
01.03.2022
Aroma: fruchtig mit dezenten sherryunterton

Geschmack: weich, voll und lecker nach früchten und schokolade

Abgang: anhaltend

FrüchteKaramellKuchenGetrocknete FrüchteMandeln