Glenfiddich 12 Jahre

Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert niemanden. Mit diesem Malt, ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese Attribute wurde der Glenfiddich 12 Jahre schon mehrfach ausgezeichnet.

Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert niemanden. Mit diesem Malt, ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese Attribute wurde der Glenfiddich 12 Jahre schon mehrfach ausgezeichnet.

Details zur Flasche Ändern
2911
Glenfiddich
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.05 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Früchte:
Karamell:
Süße:
Birne:
Karamell:
Gewürze:
Gewürze:
Zitrus:
Süße:
Birne:
Zitrus:
Geschmack
Malz:
Malz:
Süße:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Alkohol:
Alkohol:
Rauch:
Abgang
Rauch:
Rauch:
Malz:
Malz:
Gewürze:
Gewürze:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

14
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig und frisch dabei trotzdem leicht und zart.

Geschmack: Malzig und süß. Karamell- und Malzsüße verbinden sich harmonisch.

Abgang: Aromatisch mit einem winzigen Hauch an Torfrauch.
Aroma: Fruchtig und frisch dabei trotzdem leicht und zart.

Geschmack: Malzig und süß. Karamell- und Malzsüße verbinden sich harmonisch.

Abgang: Aromatisch mit einem winzigen Hauch an Torfrauch.

02.11.2015
Aroma: Ganz leicht Birne (nur am Anfang), leicht, frisch, aber alles irgendwie schwach. Man muss sich echt anstrengen, überhaupt etwas in der Nase zu erhalten.

Geschmack: Malzig, süßlich, im Hintergrund kommt ein wenig Eiche, wird ganz leicht bitter.

Abgang: Malzig, schnell verflogen, aber mit einem prickeln.

Kommentar: Um auf einen anderen Kommentar einzugehen ja, er ist besser als fast jeder billigere "blended", aber das war's auch schon. Obwohl ich erst seit gut einem halben Jahr bewusst und ernsthaft Whisky genieße und auch verkoste (trinke ihn aber schon viele Jahre), ist das Fazit "Langweilig" absolut gerechtfertigt. Ich habe in den letzten Monaten einige zehnjährige und auch NOS-Flaschen probiert, die alle eine positive und interessante Eigenheit haben, die dem hier einfach fehlt.
14.05.2016
Aroma: süß

Geschmack: süß, malzig, würzig

Abgang: mittel, würzig

Kommentar:
29.01.2014
31.07.2014
Aroma: schon vergessen

Geschmack: Alkohol, flach, leicht bitter-malzig, holzig

Abgang: kurz, wenig intensiv

Kommentar: Das war überhaupt nix. Der 15 jährige gefällt mir sehr, aber hier komm ich nicht ran. Den hab ich Papa geschenkt.
27.04.2016
Aroma: Frisch und mild.

Geschmack: Süßlich, malzig mit leichter Bitterkeit, fast süffig.

Abgang: Sehr kurz und wärmend.

Kommentar: Glenfiddich hat in der unteren Preis/Leistungsklasse sehr stark nachgelassen und man fragt sich ob hier überhaupt noch Holzfässer zum reifen verwendet werden. Die älteren Tröpfchen sind aber immer noch gut bis sehr gut!
silberschulter
14.01.2014
Aroma:
frisch, Zitrusfrüchte und Karamell, angenehme und milce Würze, im Hintergrund das Sherryfass und (!) Holzaromen, allerdings alles nicht sonderlich intensiv
Geschmack:
malzig-würzig, dahinter Sherryfass mit den genannten Holzaromen, ein durchaus komplexer und echter Geschmackskörper aber - wie oben - nicht wirklich intensiv
Abgang:
angenehm wärmend, eher kurz
Kommentar:
Gut, aber nichts Besonderes. Das Heiniken des Single Malt Whiskys.
McMike
30.07.2014
Temudjin
02.12.2013