Glenfiddich 12 Jahre

Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert Niemanden. Mit diesem Malt ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese Attribute wurde der Glenfiddich 12 Jahre schon mehrfach ausgezeichnet.

Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert Niemanden. Mit diesem Malt ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese Attribute wurde der Glenfiddich 12 Jahre schon mehrfach ausgezeichnet.

Details zur Flasche Ändern
334
Glenfiddich
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
43%
1 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 45 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Birne:
Süße:
Honig:
Apfel:
Kräuter:
Gras:
Karamell:
Malz:
Eiche:
Vanille:
Grüner Apfel:
Kirsche:
Rauch:
Geschmack
Süße:
Malz:
Karamell:
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Birne:
Gewürze:
Eiche:
Herb:
Schokolade:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Abgang
Rauch:
Malz:
Eiche:
Nüsse:
Früchte:
Süße:
Chili:
Honig:
Öl:
Sherry:
Gewürze:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

148
Beschreibungen 45

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
17.02.2013
Heiko-S-
06.12.2013
Aroma: Malzig,starke Apfel-Noten,fruchtig-frisch,geschnittenes Gras

Geschmack: Frucht,Karamell,Würze

Abgang: Mittellang,etwas Eiche,die Apfelnoten finden sich wieder

Kommentar: Ein guter Standard-Tropfen,zu allen Anlässen passend,kann man auch nicht so Whisky-bewanderten Gästen gut anbieten.
13.11.2010
25.07.2012
mkwhisky
02.01.2012
Kommentar: Guter Einsteiger.
Zarkov
05.10.2011
Kommentar: Auch für Abende geeignet, in denen man mal nicht dir Ruhe hat, einen der Top Whiskys zu probieren. Keine Überraschungen aber eben auch nichts, was einem den Geschmack verdirbt
04.06.2014
Da habe ich mir mehr erhofft!
22.03.2012
Aroma:
Ohne Ecken und Kanten (langweilig!?)
Geschmack:
Ohne Ecken und Kanten (langweilig!?), etwas Würze
Abgang:
Nicht besonders lang, aber erwärmend und etwas scharf
Kommentar:
Mir persönlich zu langweilig, aber guter EInsteigermalt. Würde persönlich aber Einsteigern eher zu süßeren Vertretern raten.