Glenfiddich 12 Jahre

Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert Niemanden. Mit diesem Malt ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese Attribute wurde der Glenfiddich 12 Jahre schon mehrfach ausgezeichnet.

Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert Niemanden. Mit diesem Malt ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese Attribute wurde der Glenfiddich 12 Jahre schon mehrfach ausgezeichnet.

Details zur Flasche Ändern
334
Glenfiddich
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
43%
1 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 45 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Birne:
Süße:
Honig:
Apfel:
Gras:
Kräuter:
Eiche:
Karamell:
Malz:
Grüner Apfel:
Kirsche:
Rauch:
Vanille:
Geschmack
Malz:
Süße:
Karamell:
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Birne:
Gewürze:
Eiche:
Rauch:
Schokolade:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Abgang
Rauch:
Malz:
Eiche:
Früchte:
Nüsse:
Süße:
Chili:
Gewürze:
Honig:
Öl:
Sherry:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

148
Beschreibungen 45

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
08.04.2012
Aroma: fruchtig, frisch (lebendig)

Geschmack: süß und leicht würzig

Abgang: kurz

Kommentar:
01.12.2012
Kommentar: nichts allzu besonderes, aber auch nicht schlecht. Für mich mit leichter Süße und leichter Birne!
08.04.2012
Aroma: leichte Eiche

Geschmack: relativ neutral für eine Malt

Abgang: kurz

Kommentar:
Willibald
31.12.2012
Aroma: leicht und fruchtig

Geschmack: trocken etwas nach Birne

Abgang: undramatisch aber aromatisch

Kommentar:
14.03.2014
Stefan.Sch
28.10.2010
Aroma: Holz, leichter Honig, Frucht (grüner Apfel oder tendenziell eher Birne), leichtes alkoholisches Brennen, leicht ölig
Geschmack: Karamellsüße, leichte Bitterkeit
Abgang: leicht trocken, mittel lang, ganz dezenter Rauch im Hintergrund

Kommentar: Unspektakulät stimmt @Alex_H, aber doch recht solide, will ich meinen
24.08.2011
Kommentar: Ein Malt ohne Ecken und Kanten, einfach ein "easy drinking" Whisky.
Arbol01
13.05.2013
Kommentar:
Ich finde, das der 12 jährige Glenfiddich eher Einsteiger abschreckt. Viel besser ist der 15 jährige Glenfiddich, der aber nicht nur als Einsteigerwhisky geeignet ist. Ich mag ihn nicht!
24.12.2010
Kommentar: Eher bescheidene Qualitäts und Geschmackserlebnis.
Allerdings würde es sicherlich ohne die Wegbereitung von Glenfiddich heute nicht so viele Single Malts zur Auswahl geben.
19.08.2014