Glenfiddich 23 Jahre Grand Cru

Dieser Glenfiddich Grand Cru ist der erste Single Malt der neuen Grand-Serie von Glenfiddich, bei dem im kommenden Jahr noch weitere Abfüllungen folgen sollen. Er reifte für 23 Jahre in amerikanischen sowie europäischen Eichenfässern, die zuvor Sherry enthielten. Sein Finish erhielt er anschließend in französischen Cuvée Fässern, jene Fässer, die bei der Gärung von Wein verwendet wurden, der schließlich zur Champagner wird. Limitierte Abfüllung!

Dieser Glenfiddich Grand Cru ist der erste Single Malt der neuen Grand-Serie von Glenfiddich, bei dem im kommenden Jahr noch weitere Abfüllungen folgen sollen. Er reifte für 23 Jahre in amerikanischen sowie europäischen Eichenfässern, die zuvor Sherry enthielten. Sein Finish erhielt er anschließend in französischen Cuvée Fässern, jene Fässer, die bei der Gärung von Wein verwendet wurden, der schließlich zur Champagner wird. Limitierte Abfüllung!

Details zur Flasche Ändern
25383
Glenfiddich
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
23 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Amerikanische Weißeiche und Sherryfässer. Finish in französischen Cuvée Weinfässern
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 13 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Zitrus:
Zitrone:
Kuchen:
Früchte:
Eiche:
Gewürze:
Trauben:
Orange:
Sherry:
Beeren:
Apfel:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Eiche:
Trauben:
Vanille:
Gewürze:
Zitrone:
Zitrus:
Sherry:
Birne:
Zimt:
Beeren:
Abgang
Eiche:
Süße:
Zitrone:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 13

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Apfelblüten, frisch gebackenes Brot und kandierte Zitrone.
Geschmack: Reich mit Vanille, Eiche, süßem Brioche, Sandelholz, Birnensorbet und weißen Trauben.
Abgang: Lang, üppig und süß.
Fasstyp: Amerikanische Weißeiche und Sherryfässer. Finish in französischen Cuvée Weinfässern
18.11.2019
Der riecht schon mal sehr gut.
Eichenholz und Vanille.

Geschmacklich leicht würzig, etwas sprittig,
etwas unreif, unausgeglichen.

Schade, der hat so ein tolles Aroma, aber geschmacklich zieht er nicht mit.
Braucht der mehr Zeit?
01.07.2020
HP
02.03.2022
Aroma: Sekt, Champagner spritzig süß fruchtig hell

Geschmack: lecker fruchtig mit schönem Holzeinfluss

Abgang: mittellang

Kommentar: also ich finde ihn genial anders. Preis… naja aber die Preise gehen Nonstop nach oben… daher zuschlagen solange es noch im Rahmen ist für 21 Jahre
Markus
02.03.2022
Eric
02.03.2022
Constanze
07.03.2022
Kommentar:
Süße Birne Trauben Sherry
Marcel
12.03.2022
Aroma: Orange Süße

Geschmack: Eiche Früchte

Abgang: zwischen mittel und langSüße

Kommentar:
Dirk
16.03.2022
Aroma: Süße Zitrone Trauben

Geschmack: Süße

Abgang: Zitrone

Kommentar: etwas teuer aber interessantes Fassexperiment
Henning
08.05.2022
Aroma: Süße Zitrone

Geschmack: Süße Früchte Eiche

Abgang: Süße

Kommentar: ganz interessant, aber zu dem Preis gibt’s lohnenswerteres