Glenfiddich IPA

Um den Geschmack von Glenfiddich einzigartig zu verändern, wurde extra ein eigenes Craft Beer Indian Pale Ale entwickelt. Für die Edition IPA erhielt der bekannte Single Malt ein Finish in den Bierfässern von der Speyside Brewery.

Um den Geschmack von Glenfiddich einzigartig zu verändern, wurde extra ein eigenes Craft Beer Indian Pale Ale entwickelt. Für die Edition IPA erhielt der bekannte Single Malt ein Finish in den Bierfässern von der Speyside Brewery.

Details zur Flasche Ändern
15732
Glenfiddich
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Finish in Indian Pale Ale Fässern
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 40 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Kräuter:
Heide:
Malz:
Honig:
Birne:
Eiche:
Zitrus:
Apfel:
Grüner Apfel:
Mandeln:
Nüsse:
Schokolade:
Zitrone:
Banane:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Haselnüsse:
Ingwer:
Karamell:
Kirsche:
Kokosnuss:
Minze:
Pfeffer:
Rauch:
Sherry:
Walnuss:
Herb:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Malz:
Gewürze:
Kräuter:
Zitrus:
Vanille:
Birne:
Gras:
Heide:
Honig:
Eiche:
Grapefruit:
Pfeffer:
Banane:
Gerste:
Herb:
Chili:
Heu:
Nüsse:
Schokolade:
Sherry:
Apfel:
Dattel:
Feige:
Ingwer:
Karamell:
Rauch:
Rosine:
Weizen:
Zimt:
Zitrone:
Abgang
Malz:
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Zitrus:
Früchte:
Pfeffer:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Grapefruit:
Heide:
Honig:
Nüsse:
Vanille:
Kräuter:
Banane:
Alkohol:
Grüner Apfel:
Kuchen:
Rauch:
Schokolade:
Sherry:
Zitrone:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

59
Beschreibungen 40

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Suzanne1967
21.10.2016
Nosing: HonigHonigVanilleMandelnWalnussHaselnüsseKokosnuss

Taste: NüsseVanilleHonigHonigHonigGersteHeu

Finish: GewürzeHonigNüsseVanille

Comment: Young, NAS, un-chillfiltered, very nice and definitely quaffable.
dcatinella
06.11.2016
Nosing:

Taste: DattelFeigeMalzSüßeGrapefruitGersteWeizen

Finish:

Comment: very nice and worth the money
Chappers
19.01.2017
Nosing: FloralHonigGrüner ApfelKaramell

Taste: SüßeGrasMalz

Finish: Malz citrus notes

Comment:
Not my usual tipple, but not bad. Light, easy drinking, but lacks body and character.
Suzanne1967
27.09.2017
Nosing: VanilleHonigSüßeMandelnFrüchteEicheGrüner ApfelKirsche

Taste: SüßeMalzGersteGrasHonigGrapefruitVanilleBananeHeuSchokoladeKräuter

Finish: GewürzeVanillePfefferNüsseHonigMalz

Comment:
Maik
02.01.2018
Hallo,

ich bin Laie was das Verkosten von Whiskys angeht. Daher habe ich oben die Schieberegler so gelassen wie sie waren.
Die Flasche habe ich heute bekommen und es nicht abwarten können Sie zu probieren. Die Idee für diesen Whisky fand ich super und war sehr gespannt.
Meine Flasche ist kaputt!!! (... vom Inhalt her ... ;) )
Leider war schon der erste Schluck sehr enttäuschend. Er schmeckt einfach nur nach dem Grundton von Whisky. Recht scharf und wenig bis milder Rauch, für meinen Geschmack.
Jetzt nach dem dritten Schluck, hat man im Mund so ein wenig den Geschmack, wie von einem Bier, dass man vor 30 Minuten getrunken hat. Aber auch nur angedeutet.
Habe mir wesentlich mehr davon versprochen...
Schade!

Gruß
Maik
Michael
15.09.2018
Aroma: Zitrus

Geschmack: Süße und leichte Schärfe, später oben hinten leichter Hellbier Geschmack - mit Wasser insgesamt weicher aber weniger süß, Plastik

Abgang: Mittellang und eher im Hintergrund

Kommentar: Insgesamt würde ich das Experiment als gescheitert bezeichnen, den spätestens mit dem zweiten Schluck ist der nahezu ungenießbar und zu dem Preis eine Unverschämtheit die seinesgleichen sucht. Die bauen die Destillerie erheblich aus und vermutlich müssen die jetzt so einen Schrott auf dem Markt bringen, um das zu finanzieren.
Teddilicious
11.03.2019
Christian
27.11.2019
Aroma: Würzig, Vanille, Zitrus, Früchte

Geschmack: Zitrus-Grapefruit, Vanille, Süße, leichter Hopfen

Abgang: Hopfen, Eiche, Grapefruit

Kommentar: Mir schmeckt IPA, deshalb habe ich den Whisky bestellt. Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Whisky harmoniert für mein Empfinden gut mit den hopfigen Grapefruit Noten des Pale Ale. Die 43 %vol sind genau richtig. Mit etwas Wasser kommt der IPA Geschmack nochmal etwas deutlicher durch. Mir gefällt‘s.
Christian
27.11.2019
Kommentar: 4 Sterne
Marc
21.02.2020
Aroma: MalzMandelnIngwerEiche

Geschmack: MalzSüßeVanilleHerbEicheRosineKräuter

Abgang: MalzEicheSüße

Kommentar: