Glenfiddich Vintage Cask Peated

Für den Glenfiddich Vintage Cask wurden handselektierte Eichenfässer aus Europa und Amerika verwendet, die nach dem Solera-Verfahren miteinander vermählt wurden. Der leichte Rauchgehalt ist unüblich für Glenfiddich und macht ihn daher zu einer Besonderheit der Reihe.

Für den Glenfiddich Vintage Cask wurden handselektierte Eichenfässer aus Europa und Amerika verwendet, die nach dem Solera-Verfahren miteinander vermählt wurden. Der leichte Rauchgehalt ist unüblich für Glenfiddich und macht ihn daher zu einer Besonderheit der Reihe.

Details zur Flasche Ändern
30441
Glenfiddich
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Europäische und Amerikanische Eichenfässer
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Heu:
Floral:
Lagerfeuer:
Kräuter:
Lagerfeuer:
Floral:
Heu:
Kräuter:
Süße:
Vanille:
Rauch:
Kaffee:
Vanille:
Herb:
Süße:
Kaffee:
Herb:
Geschmack
Rauch:
Rauch:
Vanille:
Süße:
Floral:
Vanille:
Kräuter:
Süße:
Floral:
Kräuter:
Gewürze:
Gewürze:
Abgang
Eiche:
Floral:
Rauch:
Eiche:
Kräuter:
Floral:
Rauch:
Kräuter:
Gewürze:
Gewürze:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Frisch geschnittenes Stroh und Lagerfeuerrauch mit floralen Noten.
Geschmack: Intensiv süß mit Vanille, Crème Brûlée und Zitrusfrucht, gefolgt von Rauch und Blumen.
Abgang: Langanhaltend, rauchig und floral.
Fasstyp: Europäische und Amerikanische Eichenfässer
28.05.2021
Aroma: Dieser Whisky ist die kräftigste Vanille-Bombe die ich je von Glenfiddich hatte; getragen wird dies von einer sanften Malzigkeit, die schon fast ein bisschen an Kaffee erinnert; aber in Wirklichkeit ist das der Rauch, denn schliesslich ist er peated; aber dieses Aroma ist fast nicht als Rauch zu erkennen.

Geschmack: Man hat vom Anfang bis zum Schluss eine schöne vanillige Süsse auf der Zunge; etwa in der Mitte setzt mehr Speichelfluss ein; von Rauch keine Spur mehr; erst im zweiten Schluck kommt ein wenig Würze auf, aber dezent bleibend.

Abgang: Der Abgang zieht sich wegen der nur sanften Würze nicht lange hin.

Kommentar: Schöner, runder Glenfiddich; man spürt die hochwertige Verarbeitung.