Glengoyne 18 Jahre

Details zur Flasche Ändern
6492
Glengoyne
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
18 Jahre
40%
1 l
Originalabfüller
Distillers Edition (Diageo)
Sherry
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Apfel:
Gewürze:
Vanille:
Sherry:
Früchte:
Sherry:
Vanille:
Gewürze:
Apfel:
Banane:
Melone:
Karamell:
Öl:
Pfirsich:
Honig:
Nüsse:
Eiche:
Eiche:
Banane:
Melone:
Honig:
Pfirsich:
Öl:
Karamell:
Geschmack
Gewürze:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Früchte:
Öl:
Früchte:
Öl:
Nüsse:
Nelke:
Heide:
Orange:
Kräuter:
Honig:
Vanille:
Zitrus:
Kräuter:
Nelke:
Honig:
Heide:
Orange:
Vanille:
Zitrus:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Öl:
Öl:
Gewürze:
Eiche:
Nüsse:
Süße:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Früchte:
Früchte:
Herb:
Süße:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.03.2017
Sehr weiches, fruchtiges Aroma.
Eiche, etwas Vanille, Marzipan, Honig.

Geschmacklich sehr herb, Kräuter, Nelken.

In der Nase deutlich besser, geschmacklich etwas hinterher.

Aber nicht schlecht!
21.12.2015
Aroma: weich, aber voll, komplex und intensiv; Sherry, Früchte, Vanille, Karamell, Honig, Holz, Würze

Geschmack: erst weich und fruchtig süß, dann schlägt die Eiche zu, kräftige Würze

Abgang: lang, weich, trocken, sehr würzig, Eichenholz und leichte Bitterkeit, im Hintergrund fruchtige Süße

Kommentar: wie ein Stück Holz im Mund; sehr holzlastiger Whisky mit einer fantastischen Nase; wirklich sehr gut
07.02.2018
Aroma: fruchtig süß, Gummibärchen, roter Apfel/ Apfelmus/ Apfelkompott, Pfirsich, wunderbar eingebundene Eiche mit Gewürze und Vanille

Geschmack: süß, weich, vollmundig, fruchtig, trocken werdend, Eiche, Gewürze,

Abgang: mittellang bis lang; erst trocken mit leichter Würze, Zartbitterschokolade, etwas Kaffee, trockene Eiche, dunkle Früchte und Orangenschale erst im Hintergrund, später dann deutlich

Kommentar: ich hatte in "holziger" in Erinnerung, aber er ist wunderbar weich, rund und komplex und gefährlich süffig

30.10.2014
Schon Klasse dieser Tropfen aus dem Sherryfass: Süße und Aromen, nur bei 18 Jahren hätte ich noch mehr Aroma erwartet.Vieleicht ein Anflug von sprittig bei nur 40%.
Toller Whisky für mich fragwürdiges PLV.

04.01.2017
Laubfrosch
14.04.2017
23.08.2014
Maze87
11.09.2015
Klaus-Dieter
07.03.2018
Klaus-Dieter
07.03.2018