Glengoyne 18 Jahre

Details zur Flasche Ändern
6492
Glengoyne
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
18 Jahre
40%
1 l
Originalabfüller
Distillers Edition (Diageo)
Sherry
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Gewürze:
Sherry:
Vanille:
Apfel:
Banane:
Eiche:
Honig:
Karamell:
Melone:
Nüsse:
Öl:
Pfirsich:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Zitrus:
Heide:
Honig:
Nelke:
Orange:
Vanille:
Kräuter:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Süße:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Kaffee:

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
21.12.2015
Aroma: weich, aber voll, komplex und intensiv; Sherry, Früchte, Vanille, Karamell, Honig, Holz, Würze

Geschmack: erst weich und fruchtig süß, dann schlägt die Eiche zu, kräftige Würze

Abgang: lang, weich, trocken, sehr würzig, Eichenholz und leichte Bitterkeit, im Hintergrund fruchtige Süße

Kommentar: wie ein Stück Holz im Mund; sehr holzlastiger Whisky mit einer fantastischen Nase; wirklich sehr gut
07.02.2018
Aroma: fruchtig süß, Gummibärchen, roter Apfel/ Apfelmus/ Apfelkompott, Pfirsich, wunderbar eingebundene Eiche mit Gewürze und Vanille

Geschmack: süß, weich, vollmundig, fruchtig, trocken werdend, Eiche, Gewürze,

Abgang: mittellang bis lang; erst trocken mit leichter Würze, Zartbitterschokolade, etwas Kaffee, trockene Eiche, dunkle Früchte und Orangenschale erst im Hintergrund, später dann deutlich

Kommentar: ich hatte in "holziger" in Erinnerung, aber er ist wunderbar weich, rund und komplex und gefährlich süffig

26.03.2017
Sehr weiches, fruchtiges Aroma.
Eiche, etwas Vanille, Marzipan, Honig.

Geschmacklich sehr herb, Kräuter, Nelken.

In der Nase deutlich besser, geschmacklich etwas hinterher.

Aber nicht schlecht!
30.10.2014
Schon Klasse dieser Tropfen aus dem Sherryfass: Süße und Aromen, nur bei 18 Jahren hätte ich noch mehr Aroma erwartet.Vieleicht ein Anflug von sprittig bei nur 40%.
Toller Whisky für mich fragwürdiges PLV.

04.01.2017
Laubfrosch
14.04.2017
23.08.2014
Maze87
11.09.2015
Klaus-Dieter
07.03.2018
Klaus-Dieter
07.03.2018