Glengoyne Cask Strength - Batch 2

Seit 1833 produziert Glengoyne Whisky. Um das ausgeprägte und intensive Aroma zu erleben, wurde dieser Single Malt Scotch Whisky in Fassstärke herausgebracht. Abgefüllt wird in Batches, die sich geschmacklich leicht unterscheiden.
Batch Nummer 2


Aroma: Warme Vanillesauce, Pfeffer, Erdbeeren, Vollkornkekse und milde Eiche.
Geschmack: Hervorragend ausbalanciert. Hagebuttensirup, Rohrzucker und Stachelbeeren zusammen mit reifen Bananen.
Abgang: Sehr lang.

Seit 1833 produziert Glengoyne Whisky. Um das ausgeprägte und intensive Aroma zu erleben, wurde dieser Single Malt Scotch Whisky in Fassstärke herausgebracht. Abgefüllt wird in Batches, die sich geschmacklich leicht unterscheiden.
Batch Nummer 2


Aroma: Warme Vanillesauce, Pfeffer, Erdbeeren, Vollkornkekse und milde Eiche.
Geschmack: Hervorragend ausbalanciert. Hagebuttensirup, Rohrzucker und Stachelbeeren zusammen mit reifen Bananen.
Abgang: Sehr lang.

Details zur Flasche Ändern
7720
Glengoyne
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
58.9%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
2
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Reifes Steinobst, Bananen in Joghurt

Geschmack: zuerst prickelnder Antritt ( wahrscheinlich hatte ich zu wenig verdünnt ) Dazu Würze und Trockenheit. Dahinter grüßen dann noch einmal die Bananen, die in etwas cremiges gefallen zu sein scheinen. Und da sind dann plötzlich auch noch ein paar Erdbeeren.

Abgang: Sehr lang und verweilt nussig am Gaumen

Kommentar: Für das Jahr 2018 ist dieser Malt mein Sieger in der Kategorie "Preis-Leistungsverhältnis". Und das messe ich nicht am bloßen Alkoholgehalt, auch wenn man das hier vermuten könnte.
04.11.2015
Aroma: Kraftvoll, Citrus/Orangenschale etwas Vanille

Geschmack: Mit 10 Tropfen Wasser schön mild und weich bißchen schokoladig und richtig runder Sherrygeschmack

Abgang: Normal, nicht so lang und ganz leicht bitter

Kommentar:
Micael
14.08.2017