Glengoyne 15 Jahre Distillers Gold

Das Etikett und die Tube stellen die Geschichte von Cochran Cartwright dar, dem ersten Distillery Manager von Glengyone. Sein Ziel war es immer den Golden Spirit in Perfektion herzustellen. Noch heute wird seine Tradition von Qualität weitergelebt. So mancher Gast der Brennerei behauptet sogar, seinem Geist begegnet zu sein.


Aroma: Frisches Heu, Citrusfruchtnoten und trockene Früchte.
Geschmack: Klar mit leichter Süße und Zimt.
Abgang: Ein langer Abgang mit leichten Gewürznoten und verweilenden Eichenaromen.

Das Etikett und die Tube stellen die Geschichte von Cochran Cartwright dar, dem ersten Distillery Manager von Glengyone. Sein Ziel war es immer den Golden Spirit in Perfektion herzustellen. Noch heute wird seine Tradition von Qualität weitergelebt. So mancher Gast der Brennerei behauptet sogar, seinem Geist begegnet zu sein.


Aroma: Frisches Heu, Citrusfruchtnoten und trockene Früchte.
Geschmack: Klar mit leichter Süße und Zimt.
Abgang: Ein langer Abgang mit leichten Gewürznoten und verweilenden Eichenaromen.

Details zur Flasche Ändern
7728
Glengoyne
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
40%
1 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.04.2015
Aroma: weich, angenehm süß, Vanille und Honig

Geschmack: nicht zu süß, Vanille, Honig, Eiche

Abgang: mittellang, trocken, wärmend, dominierendes Holz

Kommentar: guter nicht-rauchiger Whisky
19.11.2014
lecker süß Buttertoffie
Heimleiter
29.12.2017
Aroma: Süß, Vanille,
Geschmack: Weich, süß Vanille und Eiche, leichte Würze. Sehr rund
Abgang: Gewürze und Eiche

Kommentar: Rundum gelungen, die 15 Jahre kommen gut zur Geltung. Gute Mischung aus Süße und Holz. Gerne wieder, 3,8 von 5 Sternen
27.12.2013
angenehme, leichte süße, etwas malzig, etwas zitrusfrucht; leichte Würze, etwas Holz, schön zu trinken
Laubfrosch
14.04.2017
Whiskeysampler
17.02.2017
Dananias
26.07.2016
zlatko55
20.12.2016