Glenlivet 12 Jahre

Die Brennerei Glenlivet gehört international zu den größten und wichtigsten Malt-Produzenten. Dieser Speyside Whisky war früher weltweit unter den Top 5 der Single Malts. 2015 wurde er durch eine Abfüllung ohne Alter und eine 12-jährige First Fill Reifung ersetzt. Nun ist der klassische 12-jährige Single Malt wieder für kurze Zeit erhältlich.

Die Brennerei Glenlivet gehört international zu den größten und wichtigsten Malt-Produzenten. Dieser Speyside Whisky war früher weltweit unter den Top 5 der Single Malts. 2015 wurde er durch eine Abfüllung ohne Alter und eine 12-jährige First Fill Reifung ersetzt. Nun ist der klassische 12-jährige Single Malt wieder für kurze Zeit erhältlich.

Details zur Flasche Ändern
6075
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 47 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Birne:
Apfel:
Ananas:
Malz:
Grüner Apfel:
Honig:
Nüsse:
Rauch:
Floral:
Alkohol:
Karamell:
Kräuter:
Öl:
Gewürze:
Eiche:
Trauben:
Pfirsich:
Banane:
Tropische Früchte:
Zitrone:
Zitrus:
Rosine:
Sherry:
Geschmack
Süße:
Malz:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Öl:
Nüsse:
Zitrus:
Birne:
Grüner Apfel:
Apfel:
Getrocknete Früchte:
Alkohol:
Sherry:
Rauch:
Honig:
Zitrone:
Schokolade:
Orange:
Chili:
Kaffee:
Ingwer:
Dunkle Schokolade:
Ananas:
Tropische Früchte:
Herb:
Pfirsich:
Melone:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Früchte:
Nüsse:
Vanille:
Öl:
Haselnüsse:
Rauch:
Alkohol:
Birne:
Apfel:
Schokolade:
Zitrus:
Pfirsich:
Ingwer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

122
Beschreibungen 47

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: schön fruchtig

Geschmack:

Abgang: leicht nicht lang anhaltend.

Kommentar:
14.08.2013
25.10.2013
04.01.2014
Aroma: frisch und fruchtig, nach Vanille und einen Hauch Nuss

Geschmack: sehr mild mit minimaler Würze

Abgang: die Würze wird stärker, der Hauch der Nuss wird stärker - flacht aber sehr schnell ab

Kommentar:
günstiger Whisky mit wenig Komplexität. Man entdeckt auch nach mehrmaligen Verkosten nichts Neues.
FantaRainer
21.10.2013
Aroma: Vanillig, fruchtig frisch, leicht malzig

Geschmack: leichte Malzsüße, grüne Äpfel und wieder Vanille, ausgewogen und nicht überfordernd

Abgang: Kurz bis Mittel, gut ausgewogen, leicht trocken

Kommentar: Ist meiner Meinung nach ein guter "Einstiegs-Malt" aber nicht wirklich spannend
toffizzle
30.10.2013
Aroma: Frisch, leicht

Geschmack: Das Ex-Bourbon Fass kommt stark durch, Vanille

Abgang: Mittel

Kommentar: Potential nach oben (3 Sterne).
03.09.2014
03.07.2013
Timbo
08.01.2014
danny501cgn
01.12.2014
Aroma: fruchtig,

Geschmack:

Abgang: leicht und mild

Kommentar: sehr angenehm und unkompliziert