Glenlivet 12 Jahre

Die Brennerei Glenlivet gehört international zu den größten und wichtigsten Malt-Produzenten. Dieser Speyside Whisky war früher weltweit unter den Top 5 der Single Malts. 2015 wurde er durch eine Abfüllung ohne Alter und eine 12-jährige First Fill Reifung ersetzt. Nun ist der klassische 12-jährige Single Malt wieder für kurze Zeit erhältlich.

Die Brennerei Glenlivet gehört international zu den größten und wichtigsten Malt-Produzenten. Dieser Speyside Whisky war früher weltweit unter den Top 5 der Single Malts. 2015 wurde er durch eine Abfüllung ohne Alter und eine 12-jährige First Fill Reifung ersetzt. Nun ist der klassische 12-jährige Single Malt wieder für kurze Zeit erhältlich.

Details zur Flasche Ändern
6075
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Bourbon
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 49 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Birne:
Apfel:
Ananas:
Malz:
Grüner Apfel:
Honig:
Karamell:
Nüsse:
Rauch:
Kräuter:
Floral:
Alkohol:
Gewürze:
Öl:
Sherry:
Trauben:
Eiche:
Pfirsich:
Rosine:
Tropische Früchte:
Zitrone:
Zitrus:
Banane:
Geschmack
Süße:
Malz:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Nüsse:
Öl:
Zitrus:
Grüner Apfel:
Apfel:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Rauch:
Sherry:
Zitrone:
Chili:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Ingwer:
Kaffee:
Melone:
Orange:
Pfirsich:
Schokolade:
Tropische Früchte:
Herb:
Ananas:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Früchte:
Vanille:
Öl:
Haselnüsse:
Rauch:
Alkohol:
Apfel:
Birne:
Pfirsich:
Schokolade:
Zitrus:
Ingwer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

127
Beschreibungen 49

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Jogibär64:

01.09.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Afganagar
27.01.2019
Daniel Fischer
28.01.2019
Aroma: Birne und Ananas definitiv, weitere tropische Früchte BirneAnanasTropische Früchte

Geschmack: Eiche im ersten Schritt, wieder Frucht im zweiten Schritt, gefolgt von Vanille und etwas Honigmelone. EicheTropische FrüchteVanilleMelone

Abgang: Kurz wärmend, aber schnell abklingend. Eine leichte Fruchtnote verbleibt im Mund. Zarte Bitterkeit finde ich auch. Jedoch wirkt er im Abgang etwas wässrig.

Kommentar: Fruchtiger Malt, der einen schönen Geschmack auf die Zunge bringt. Verfliegt leider zu schnell.
FrüchteFrüchteEiche
Phenom
16.03.2019
Sven
20.03.2019
Stewen
22.12.2019
Aroma:
BirnePfirsichAnanasHonigVanille
Geschmack:
BirnePfirsichVanille
Abgang:
BirnePfirsichVanille ganz leichte Würze Ingwer
Kommentar:
Ein meiner Meinnung nach unterschätzter Malt. Sehr leicht, ideal für Einsteiger. Sehr gefällig und rund. Nicht sonderlich komplex aber seine Schlichtheit weiß zu gefallen. Für den Nachmittag oder den Sommer...
Für die Preisleistung gebe ich gute vier Sterne.
Gudlaifer
23.04.2020