Glenlivet 18 Jahre

Mit 18 Jahren entwickelt dieser Malt eine unglaubliche Menge an Aromen und eine Wärme, Intensität und Aromenvielfalt mit zartem Rauch, die ihresgleichen sucht. Der Senior unter den Speyside Malts!

Mit 18 Jahren entwickelt dieser Malt eine unglaubliche Menge an Aromen und eine Wärme, Intensität und Aromenvielfalt mit zartem Rauch, die ihresgleichen sucht. Der Senior unter den Speyside Malts!

Details zur Flasche Ändern
284
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
18 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 96 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Eiche:
Rauch:
Sherry:
Vanille:
Karamell:
Nüsse:
Gewürze:
Apfel:
Kräuter:
Birne:
Honig:
Alkohol:
Floral:
Orange:
Pflaume:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Mandeln:
Pfirsich:
Rosine:
Herb:
Ananas:
Beeren:
Brombeere:
Dunkle Schokolade:
Haselnüsse:
Ingwer:
Pfeffer:
Schokolade:
Tropische Früchte:
Chili:
Heide:
Heu:
Kirsche:
Kuchen:
Leder:
Malz:
Tabak:
Walnuss:
Geschmack
Eiche:
Nüsse:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Sherry:
Malz:
Öl:
Zitrus:
Rauch:
Vanille:
Karamell:
Herb:
Orange:
Pfirsich:
Apfel:
Honig:
Kaffee:
Mandeln:
Schokolade:
Kräuter:
Ingwer:
Birne:
Maritime Noten:
Pflaume:
Rosine:
Salz:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Zimt:
Zitrone:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Haselnüsse:
Heide:
Minze:
Muskat:
Beeren:
Abgang
Eiche:
Malz:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Nüsse:
Sherry:
Herb:
Rauch:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Alkohol:
Kaffee:
Karamell:
Mandeln:
Öl:
Vanille:
Apfel:
Banane:
Birne:
Heide:
Honig:
Ingwer:
Minze:
Tabak:
Walnuss:
Kräuter:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

242
Beschreibungen 96

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von berlinersterne:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Thomas
22.03.2019
Aroma: FrüchteEichePflaumeSherryMalzOrangeKuchen

Geschmack: GewürzeSüßeEiche

Abgang: Eiche

Kommentar: Schön fruchtig in der Nase (Obstkompott und Fruchtkuchen) mit Eiche und Malz, im Geschmack dann aber eher durchschnittlich, nur Süße, keine Fruchtigkeit mehr, im Abgang angenehme Eiche.
Dr. Volker
16.12.2019
Abfüllung aus 2018 - Flasche halbleer, vor ca. 2 Monaten entkorkt. Phatastische Entwicklung genomen, baucht offenkundig einges An Zeit zum Atmen. Dann hochkomplex und gelungene Mischung aus Bourbon und Sherry-Fässern, rund, voll und süffig bitter-sweet
Michael_Pitera
11.01.2020
Nosing: Super fruity, apple, jolly rancher, oak, vanilla, toffee

Taste: Bright, sweet, fruity, almond, orange bitters, oak

Finish: Dry, alittle bitterness in the back

Comment: Fantastically complex, nose changes between sips, delicious
Claus
15.03.2020
Kommentar:
Solider Whisky.
Etwas eichelastig, aber immer noch im Rahmen.
PLV noch vertretbar.
Habe mir noch eine Flasche für später gekauft, der neue hat ja leider nur noch 40%.
Christoph Radtke
29.01.2021
Aroma: FrüchtePfirsichSüßeSherryEicheFloral

Geschmack: SherrySüßeFrüchteZitrusPfirsichNüsse

Abgang: EicheMandeln

Kommentar: Glenlivet 18 ist ein toller Single Malt. Ein betörendes und volles Aroma, für mich ohne Rauch, perfekt ausgewogen. Der Geschmack ist ungaublich fruchtig und süß, Nüsse sind dabei, wunderbar voll. Der Abgang ist bei mir allerdings überraschend kurz, es bleiben schnell nur ein wenig Eiche und Alkohol und er wird etwas dünn. Ein komplexer und aromatischer Single Malt der seinem Alter gerecht wird. Abgerundete ****.
ChristianR
20.04.2021
Aroma: SüßeFrüchteEicheKräuterGewürze

Geschmack: SüßeNüsseEicheMalzFrüchteGewürze

Abgang: EicheMalzGewürzeWalnuss

Kommentar: schöner ausbalancierter Whisky der von süß-fruchtig bis eichig-würzig geht ohne irgendwo zu sehr auszuschlagen. einzig der stark gestiegene Preis drückt die Stimmung doch sehr.. habe mir die Miniatur gegönnt.. 95€ wäre er mir aber ehrlich gesagt nicht wert gewesen, dazu ist er mir zu sehr "Standard".. daher 3,5 Sterne
ChristianR
20.04.2021
Kommentar: ergänzend zur vorherigen Bewertung.. 3,5 Sterne