Glenlivet 18 Jahre

Mit 18 Jahren entwickelt dieser Malt eine unglaubliche Menge an Aromen, Wärme und Intensität mit zartem Rauch, die seines gleichen sucht. Der Senior unter den Speyside Malts!

Glenlivet
Bourbon, Sherry

Aroma: schöner Mix aus sanfter Eiche und Vanille, süße Zartbitterschokoladeherrlich, keine Schärfe, keine Alkoholnote, nicht rauchig

Geschmack: schöne dominante Eiche, sehr sanfte Würze, leicht nussig, Bitterorange, zartbitter aber nicht süß

Abgang: mittellang, sehr solide, Eiche dominiert weiterhin

Kommentar: Top Whisky! Der Glenlivet 18 liefert genau das was man von einem Whisky erwartet, der nicht nachgereift und nicht rauchig ist - schöne Eichennoten. Ich weiß, dass meine Tasting Notes von denen im TWS abweichen. Sorry, aber ich will nur das notieren, was ich auch schmecke. Den Glenlivet 18 sehe ich im Segment Speyside, nicht rauchig, nicht nachgereift ganz weit vorne.
31.07.2015
13.10.2015
26.10.2015
Sailorshonour
28.02.2020
Kommentar: leichte Süße, Eichenfass direkt spürbar jedoch nicht zu stark, angenehm weich