Glenlivet 21 Jahre Archive Holzrahmen

Nach dem großen Erfolg des 18-Jährigen hat Glenlivet seine Abfüllungen aus besonderen Fässern in dieser exklusiven verpackung um einen 21-Jährigen erweitert. Massiver, süßlicher Sherry dominiert bei überraschender frischer Blumigkeit.

Nach dem großen Erfolg des 18-Jährigen hat Glenlivet seine Abfüllungen aus besonderen Fässern in dieser exklusiven verpackung um einen 21-Jährigen erweitert. Massiver, süßlicher Sherry dominiert bei überraschender frischer Blumigkeit.

Details zur Flasche Ändern
1104
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
21 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 20 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Karamell:
Malz:
Zimt:
Getrocknete Früchte:
Gras:
Kirsche:
Pflaume:
Kräuter:
Apfel:
Beeren:
Birne:
Geschmack
Süße:
Eiche:
Schokolade:
Gewürze:
Nüsse:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Zimt:
Früchte:
Sherry:
Malz:
Karamell:
Mandeln:
Zitrus:
Öl:
Pfeffer:
Rauch:
Vanille:
Weizen:
Zitrone:
Kräuter:
Gerste:
Grapefruit:
Gras:
Kuchen:
Alkohol:
Ananas:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Sherry:
Karamell:
Früchte:
Haselnüsse:
Rauch:
Schokolade:
Alkohol:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

61
Beschreibungen 20

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Sherry verbindet sich mit Holz- und Fruchtnoten.
Geschmack: Eiche mit einer trockenen Würze. Zimt, Nüsse und dunkle Schokolade.
Abgang: Warm und nachhaltig. Eine Spur von Nüssen.
06.09.2014
Kommentar: Grandios. Einer der besten um die 100 Euro
11.03.2016
Aroma: Sehr süß in der Nase, fruchtig mit deutlicher Eiche. Das war es dann auch erstmal, oder doch nicht?! Jedenfalls sehr komplex. Nach und nach dröseln sich die Aromen dann auf. Aus der Süße wird Toffee und süßes Malz. Aus der Fruchtigkeit entwickeln sich sehr reife, helle und dunkle Früchte. Aus der Eiche kommt Vanille und Zimt heraus. Sehr angenehm, der braucht etwas Zeit im Glas um sich voll zu entfalten, die Zeit sollte man sich nehmen!

Geschmack: Auf der Zunge ein würziger Antritt, die Eiche ist wieder deutlich da. Dazu eine leicht bittere, dunkle Schokolade. Die Früchte entfalten sich auch hier erst nach einiger Zeit.

Abgang: Ein sehr langer, wärmender Abgang. Auch hier steht die Eiche im Vordergrund, weniger würzig aber sehr aromatisch. Die Schokolade und die Früchte sind ebenfalls noch verhalten wahrnehmbar.
Aroma
Blumig, Eiche (Sherry) und dunkle Früchte. Nach einiger Zeit zusätzlicher Entfaltung sind da auch Schokolade, Karamell, Gewürze, Lebkuchen

Geschmack
Sanft und ölig, zuerst nimmt man fast nicht wahr, dass etwas auf der Zunge ist, doch dann wird es süss, fruchtig und schokoladig mit einer zarten Bitterkeit, unterstützt von den deutlichen Eichenaromen.

Abgang
Sehr lang. Zuerst süss und schokoladig. Die Schokolade wird leicht bitter und hält sich mit dem Sherryfass einige Zeit im Mund, bis sie dann wieder süss wird. Diese Süsse hält sich lange im Mund.

Kommentar
Wie die meisten älteren Single Malts braucht auch der seine Zeit, um sich zu entfalten. Diese Zeit muss man ihm unbedingt lassen, dann erhält man einen herrlich weichen, abgerundeten und vielschichtigen Whisky für besondere Tage.
09.06.2011
Aroma: Sehr süß, viel Sherry, Toffee, im Hintergrund Vanille, Trockenfrüchte, Eichenholz, sehr komplex, einfach toll!

Geschmack: Voluminös, süß, fruchtig, Toffee, würzig, ein wenig Bitterkeit.

Abgang: viel Toffee, würzig, fruchtig, erstaunlicherweise keine Bitterkeit, sehr langer Abgang!

Kommentar: Ein wundervoller Single Malt, wer Sherryfass gelagerte Whiskys mag wird begeistert sein!
22.07.2011
Gripf
22.12.2019
Gripf
10.05.2020
30.11.2018
Aroma: Eiche, Sherry

Geschmack: sehr trocken , Eiche, Bitterschokolade

Abgang: langer Abgang

Kommentar:
24.11.2019