Glenlivet Nàdurra Peated

Diese weitere Abfüllung aus der Nàdurra-Edition ist für Glenlivet ungewohnt rauchig. Dafür wurde der Single Malt in Fässern nachgereift, die zuvor rauchigen Scotch enthielten. Der Whisky wurde in Fassstärke abgefüllt.

Diese weitere Abfüllung aus der Nàdurra-Edition ist für Glenlivet ungewohnt rauchig. Dafür wurde der Single Malt in Fässern nachgereift, die zuvor rauchigen Scotch enthielten. Der Whisky wurde in Fassstärke abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
12706
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
07.2015
61.5%
0.7 l
Originalabfüller
PW0715
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Früchte:
Süße:
Vanille:
Apfel:
Karamell:
Birne:
Kräuter:
Gras:
Alkohol:
Ananas:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Vanille:
Karamell:
Früchte:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Zitrone:
Zitrus:
Alkohol:
Ananas:
Birne:
Grapefruit:
Abgang
Gewürze:
Rauch:
Süße:
Früchte:
Gras:
Pfeffer:
Schokolade:
Kräuter:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rauchig mit Zitrusfrüchten und roten Äpfeln.

Geschmack: Süße von Vanille, Toffee und Marmelade mit Röstaromen und Rauch.

Abgang: Würzig, vielschichtig und anhaltend mit einem Hauch von Rauch.
13.10.2016
Aroma: sehr kräftig, die Prozente schlagen heftig zu, den Rauch finde ich auch recht deutlich, das Finish-Fass war wohl ziemlich feucht, Limettenbitterkeit, grasige Noten, darunter ein Hauch Kokos, Vanille, Ananas

Geschmack: erfüllt, was die Nase verspricht - bittere Rauch- und Pflanzennoten, dazu typischer Bourbonfass-Glenlivet, tropische Fruchtigkeit, Ananas, Zitrone, Grapefruit, Milchschokolade, Vanille

Abgang: lang, Pfeffer, Gras und Milchschokolade

Kommentar: Schöner, interessanter Nadurra, der Rauch schlägt wie gesagt meiner Meinung nach ziemlich deutlich zu, um die 60€ preislich gerade noch OK.
07.11.2016
N-et-Lexus
02.10.2016
N-et-Lexus
16.11.2016
drgtd
11.12.2016
horst_s
26.09.2016
Nosing:
ApfelBirneVanilleKaramell faint Rauch
Taste:
Intense, young
Finish:
Medium
official_tasting_notes
26.09.2016
Nosing:
Smoky with citrus fruits and red apples.
Taste:
Spicy, complex and lasting with a hint of smoke.
Finish:
Spicy, complex, a hint of smoky
A.Shafner
09.03.2019
Nosing: BirneApfelVanilleKaramellRauchAlkoholFrüchteGras

Taste: ÖlFrüchteAlkoholVanilleRauchGewürzeBirne

Finish: GewürzeSüßeFrüchte

Comment: