Glenlivet 11 Jahre - 2007 Vintage Small Batch No. 3

Die Small Batch Edition von Signatory Vintage wurde zusammen mit dem deutschen Importeur entwickelt. No. 3 ist ein 10-jähriger Glenlivet mit starkem Sherryeinfluss. Für die Abfüllung wurden zwei 1st Fill Sherryfässer und drei 1st Fill Sherry Hogsheads miteinander vermählt. Exklusive Abfüllung für Deutschland!Limitiert auf 2.282 Flaschen! 

Die Small Batch Edition von Signatory Vintage wurde zusammen mit dem deutschen Importeur entwickelt. No. 3 ist ein 10-jähriger Glenlivet mit starkem Sherryeinfluss. Für die Abfüllung wurden zwei 1st Fill Sherryfässer und drei 1st Fill Sherry Hogsheads miteinander vermählt. Exklusive Abfüllung für Deutschland!Limitiert auf 2.282 Flaschen! 

Details zur Flasche Ändern
23712
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
11 Jahre
2007
2018
48.1%
0.7 l
Signatory Vintage
First Fill Sherry Butts und First Fill Sherry Hogsheads
2982 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von HeBa64:

HeBa64
04.05.2020

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
23.01.2020
Aroma: sehr süß, würzig, Vanille, Karamell, fruchtig (Orangen, Mandarinen, Kirschen, reife Birnen und Äpfel), deutlich frische Eiche (wie in einem Bourbon), Honig, nach einiger Zeit kommt eine leichte Säure (passt zu den Orangen)

Geschmack: erst weich und süß, fruchtig, deutliche Eiche baut sich auf, Würze

Abgang: mittellang bis lang, trocken, würzig, Eiche, Kakao, Zartbitterschokolade, Süße, Malz, zum Schluss neben der (frischen?) Eiche noch Fruchtigkeit von Äpfeln und Birnen

Kommentar: er wirkt fast so, als ob da ein Virgin Oak Fass mit untergemischt wäre, ist es aber nicht; gut gelungen, gutes PLV
26.05.2019
Aroma: Früchte Orange Pfirsich Sherry Vanille Karamell Mandeln

Sehr fruchtige Nase mit Orange, Pfirsich und Aprikose. Eine warme Sherry-Note macht sich breit und wird eingerahmt von Karamell- und Mandelaromen. Vanille und würzige Aromen vom Fass verleihen dem Dram eine schöne Tiefe.

Geschmack: Sherry Früchte Nüsse Öl Karamell Kräuter Eiche

Ein kräftiger Antritt auf der Sherry Seite mit tollen Orangenaromen. Der fruchtige Geschmack dominiert ganz klar und der Whisky hat eine wunderbar cremige und ölige Textur. Eine elegante Süße mit Karamellnoten wird von kräutrigen Einflüssen wunderbar erweitert. Etwas Minze leitet zu den Eichenaromen über, ohne jedoch adstringierend oder bitter zu wirken. Die Schärfe dürfte den 48% Vol. geschuldet sein und verlangen nach einem Experiment mit etwas Wasser.

Abgang:
Durchaus eine schöne Länge mit dominierendem Sherry und würzigen Aromen vom Fass. Die Süße bleibt auch im Abgang erhalten und die Minze gibt ein schönes Finish.

Kommentar:
Ein sehr schöner und runder Whisky, der facettenreich und mit viel Eleganz zu überzeugen weiß. Von mir hierfür 4,6 von 5 möglichen Sternen.
ManzarakAE
20.03.2020
Aroma: Karamell Früchte Birne Banane Pflaume Dunkle Schokolade

Karamell mit Früchten, Birne, Banane, Pflaumen und Schokolade.

Geschmack: Süße Öl Karamell Gewürze

Nach ein paar Sekunden Süß, Ölig, Karamell, ein bißchen würzig und mit einem zurückhaltenderen Antritt als erwartet. Mir schmeckt er mit ein bißchen Wasser besser.

Abgang: Karamell Gewürze Kräuter Dunkle Schokolade

Karamell, leichte Würze/Kräuter und ein bißchen Schokolade im mittellangen Abgang.

Kommentar: Einer meiner Sherry-Favoriten, wobei es noch bessere gibt. Den sollte man sich trotzdem einteilen. Gute 4 Sterne!
HeBa64
04.05.2020
witsch master
17.03.2019
Alexander
20.10.2019
Aroma: Richtig Lecker.Das ist genau mein Geschmack

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Karamell Honig Kuchen Schokolade