Glenlivet 12 Jahre

Dieser Speyside Whisky gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts.

Sein Aroma ist blumig, frisch und zart. Der Geschmack ist süß und malzig mit Anklängen von Vanille aus den zur Reifung verwendeten Ex-Bourbon Fässern. Sein Abgang ist lang und warm.

Dieser Speyside Whisky gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts.

Sein Aroma ist blumig, frisch und zart. Der Geschmack ist süß und malzig mit Anklängen von Vanille aus den zur Reifung verwendeten Ex-Bourbon Fässern. Sein Abgang ist lang und warm.

Details zur Flasche Ändern
87
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 107 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Birne:
Malz:
Rauch:
Apfel:
Honig:
Eiche:
Kräuter:
Ananas:
Floral:
Pfirsich:
Alkohol:
Gewürze:
Tropische Früchte:
Grüner Apfel:
Karamell:
Nüsse:
Zitrus:
Banane:
Öl:
Weizen:
Zitrone:
Salz:
Chili:
Gerste:
Heide:
Heu:
Ingwer:
Kaffee:
Maritime Noten:
Herb:
Schokolade:
Geschmack
Früchte:
Malz:
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Rauch:
Alkohol:
Nüsse:
Birne:
Honig:
Öl:
Apfel:
Kräuter:
Floral:
Ananas:
Grüner Apfel:
Karamell:
Sherry:
Weizen:
Gerste:
Chili:
Medizinischer Rauch:
Herb:
Banane:
Heide:
Ingwer:
Kaffee:
Leder:
Minze:
Pfeffer:
Pfirsich:
Salz:
Trauben:
Zitrus:
Maritime Noten:
Abgang
Nüsse:
Malz:
Gewürze:
Eiche:
Öl:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Maritime Noten:
Haselnüsse:
Alkohol:
Birne:
Mandeln:
Kräuter:
Seetang:
Walnuss:
Salz:
Minze:
Ananas:
Apfel:
Chili:
Floral:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

323
Beschreibungen 107

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von berlinersterne:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
20.03.2015
01.10.2015
Aroma: Leicht und frisch

Geschmack: Malzig und Süß

Abgang: Mittellang mit leichter Vanille

Kommentar: Ein Einstiegsmalt der keinen überfordert. Für meinen Geschmack etwas zu eintönig.
10.04.2012
Aroma:
Jung, spritzig, etwas alkoholische Schärfe
Geschmack:
frisch, unspektakulär, etwas prickelnd auf der Zunge
Abgang:
Mittellang
Kommentar:
Nicht wirklich aufregend. Einsteigermalt. Würde ihn nicht kaufen.
08.07.2012
18.01.2016
Willibald
31.12.2012
Aroma: frisch, fruchtig mit Holz

Geschmack: wie das Aroma

Abgang: warm und würzig

Kommentar: lecker
smalandfan
13.01.2014
Kommentar: Guter harmonischer Whisky
wgeyer
30.12.2015
Aroma: leicht, frisch, fruchtig, nach Zitrone, Birne und

Geschmack: malzig, fruchtige Süße im Wettstreit mit etwas Eiche

Abgang: mittellang, leichte Bitterkeit, wärmend

Kommentar: ist unkompliziert, weich, nicht zu komplex, macht das aber gut und hat doch etwas Eigenes zu bieten
Galumbovic
21.02.2012
Aroma: Geschlagenes Apfelholz und Vanille, fruchtig mit Nuancen von Birnen

Geschmack: fruchtige Süße mit deutlichem Eichenfass, leicht und aromatisch

Abgang: Eiche und Gewürze, mittellang

Kommentar: Der klassische Speysider überzeugt mit seinem frisch-fruchtigen Charakter, wobei er nicht ganz so komlex ist, wie seine älteren Geschwister. Gäbe es dreieinhalb Sterne, wäre dies die perfekte Bewertung.
27.12.2012