Glenlossie 19 Jahre - 1997

Dieser Glenlossie wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46 % vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
Limitierte Flaschenzahl!

Dieser Glenlossie wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46 % vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
Limitierte Flaschenzahl!

Details zur Flasche Ändern
19601
Glenlossie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
19 Jahre
20.11.1997
17.10.2017
46%
0.7 l
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
Hogshead
6756+6757
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Robert
24.04.2018
Aroma: Zitrusnoten, mineralisch, Vanille, Honig, Orangensaft, Zitronenschale, leicht grasig, der mineralische Unterton schwebt die ganze Zeit mit, sehr Springbanky, etwas aschig im Hintergrund

Geschmack: Cremig süß, direkt wieder zitruslastig, Vanille, auch der mineralische Eindruck ist wieder da, leicht pfeffrig, schöne kaum bittere Eichenwürze

Abgang: Schön verwoben, wieder mineralisch, mit Zitrusnoten, wärmende Eichenwürze am Ende

Kommentar: Plv-Granate! Tolles Ding. Da fehlt nichts. Ordentlich Frucht, viel Reife und Würze und auch ein wenig Punch.