Glenlossie 13 Jahre - 2008 Small Batch Edition

Dieser Glenlossie reifte in Sherry Finish Butts und zwei wiederbefüllten Hogsheads, ehe er mit entmineralisiertem Wasser auf 48,1% abgeschwächt und in Flaschen abgefüllt wurde. Der Single Malt entstand durch eine Kooperation mit Signatory Vintage und wurde exklusiv für den deutschen Markt abgefüllt.

  • Batch 12

Dieser Glenlossie reifte in Sherry Finish Butts und zwei wiederbefüllten Hogsheads, ehe er mit entmineralisiertem Wasser auf 48,1% abgeschwächt und in Flaschen abgefüllt wurde. Der Single Malt entstand durch eine Kooperation mit Signatory Vintage und wurde exklusiv für den deutschen Markt abgefüllt.

  • Batch 12
Details zur Flasche Ändern
35049
Glenlossie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
13 Jahre
2008
2022
48.1%
0.7 l
Signatory Vintage
Refill Hogsheads, Sherry Butt Finish
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Sherry:
Rosine:
Früchte:
Rosine:
Gewürze:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Nüsse:
Honig:
Honig:
Sherry:
Walnuss:
Pfirsich:
Pflaume:
Pflaume:
Nüsse:
Tropische Früchte:
Pfirsich:
Walnuss:
Tropische Früchte:
Geschmack
Süße:
Sherry:
Sherry:
Süße:
Honig:
Honig:
Gewürze:
Früchte:
Gewürze:
Pflaume:
Malz:
Karamell:
Ingwer:
Tropische Früchte:
Kuchen:
Nüsse:
Schokolade:
Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Pflaume:
Karamell:
Ingwer:
Tropische Früchte:
Kuchen:
Zitrus:
Zitrus:
Abgang
Eiche:
Sherry:
Eiche:
Süße:
Süße:
Schokolade:
Gewürze:
Rosine:
Rosine:
Gewürze:
Schokolade:
Ingwer:
Pflaume:
Herb:
Früchte:
Malz:
Sherry:
Zitrus:
Herb:
Ingwer:
Pflaume:
Malz:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rosinen, Karamellbutter, Vanilleeis, dunkle Früchte und eine angenehme Würze.
11.09.2022
Aroma: Sherry Pflaume Rosine Nüsse Süße

Geschmack: Sherry Pflaume Schokolade Honig Gewürze

Abgang: Gewürze Ingwer Herb Eiche

Kommentar: Sherryfass und Rosine +Pflaume in Nase und im Geschmack. Wird hinten raus schön würzig mit Ingwer, Bitterschokolade und Eiche. Der Abgang ist mittellang. Dieser Whisky gefällt mir gut.
4,1 Sterne
Frieder
08.07.2022
Aroma: Früchte Walnuss Süße

Geschmack: Tropische Früchte Malz Sherry Kuchen

Abgang: Eiche Schokolade Sherry

Kommentar: Einer der besten der Reihe (der Small Batch Edition) - ähnlich dem Edradour und Linkwood. Solider Sherrywhisky mit schon etwas Eiche
Marko
13.07.2022
Aroma: Honig Früchte

Geschmack: Nüsse Sherry

Abgang: Süße Gewürze

Kommentar:
Axel
03.08.2022
Aroma: Rosine Honig Tropische Früchte

Geschmack: Süße Zitrus Ingwer

Abgang: Eiche Malz Zitrus

Kommentar: Ich mag die Small Batch Edition von Signatory, etwa die Hälfte konnte ich probieren. Es sind absolute Topwhiskies darunter (#1 Glenlivet), aber auch Flops dabei (#5 Craigellachie). Ist natürlich subjektiv. Das ist mein erster Glenlossie (#12) überhaupt und der bewegt sich im oberen Viertel der Reihe. Wunderbar komplexer Sherrywhisky, nichts für Einsteiger, kann man mit und ohne Wasser genießen. 4,5 bis 5 Sterne.
Ralf
24.05.2023
Aroma: Sherry Pfirsich

Geschmack: Sherry Honig Karamell

Abgang: Schokolade Rosine

Kommentar: