Glenmorangie - A Midwinter Night's Dram - Edition 2017

Einst wurden die Männer von Glenmorangie zu Weihnachten mit einer besonderen Abfüllung belohnt. Der Master Distiller dankte damit seinem Team für ihren unermüdlichen Einsatz. 2016 brachte die Brennerei die erste Edition heraus, die speziell für den Winter abgefüllt wurde. Die diesjährige 2. Abfüllung wurde zusätzlich mit einem PX Sherryfassanteil verfeinert.

Einst wurden die Männer von Glenmorangie zu Weihnachten mit einer besonderen Abfüllung belohnt. Der Master Distiller dankte damit seinem Team für ihren unermüdlichen Einsatz. 2016 brachte die Brennerei die erste Edition heraus, die speziell für den Winter abgefüllt wurde. Die diesjährige 2. Abfüllung wurde zusätzlich mit einem PX Sherryfassanteil verfeinert.

Details zur Flasche Ändern
17919
Glenmorangie
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry - Oloroso, Sherry - Pedro Ximenez
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
08.12.2017
Aroma: Zimtwürzig, Vanille und Orange
Geschmack: Zunächst süß, doch dann rasch scharf-würzig werdend.
Abgang: Mittellang, stark trocken-bitter, im Abklang etwas Kaffee
Kommentar:
Was das Aroma verspricht wird im Geschmack, und vor Allem im Abgang nicht gehalten.
Schon im Geschmack, und dann auch im Abgang viel zu scharf und dann noch die trockene Bitterkeit,dass entspricht dann doch nicht meinem Geschmack.
22.01.2020
Aroma: süß und fruchtig, dahinter auch würzig, wobei die Fruchtnoten dominieren, Orangen und Zitrusfrüchte, tatsächlich erinnert das Aroma stark an Weihnachts-Früchtebrot

Geschmack: voll, intensiv, die Fruchtigkeit dominiert, daneben aber auch deutliche Würzigkeit

Abgang: Lang, warm und intensiv

Kommentar: Sehr ausgewogen, hat tatsächlich etwas von Früchtebrot, Winter und Weihnachten
18.08.2020
Heimleiter
06.10.2017
Aroma: Leicht scharf und würzig, aber süß

Geschmack: wirklich perfekt für den Winter, Vanille, Pfeffer

Abgang:leicht scharf, mittellang

Kommentar: Für 40-45 € in Ordnung. Für mehr gibt es aber was Besseres