Evan Williams 10 Jahre Original

Glenmorangie Original 10 Jahre
Aroma: Der Duft ist delikat und rein; Geranien und wilde Minze erscheinen umrahmt von Fruchtaromen wie Mandarinen, Zitronen, Äpfeln, Birnen und Pfirsichen. Über allem liegt feine Vanille.

Geschmack: Mildes, süßes Malz verbindet sich seidig mit der allgegenwärtigen Vanille und den Früchten des Aromas, bevor sanfte Gewürze wie Muskatnuss, Kokos und Mandeln den Geschmack übernehmen.
Abgang: Der Abgang lässt delikate Frucht süß auf der Zunge zurück.
Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger…

Glenmorangie Original 10 Jahre

Abgang: Der Abgang lässt delikate Frucht süß auf der Zunge zurück.

Glenmorangie

05.06.2014
Aroma: unaufdringlich, floral, fruchtig, leicht

Geschmack: helle fruechte, trauben, weich, leicht wuerzig

Abgang: mittellang, ueberraschend alkoholisch, irgendwie flach

Kommentar: ingsesamt langweilig, aber leicht und frisch. Gut zu Michschokolade.
31.03.2014
pchl82
29.08.2014
28.03.2015
Aroma: @FrankDrebin floral und fruchtig trifft es
anille

Kommentar: Ich muss hier mal eine Lanze für diesen Standard brechen, er ist zwar nicht überwältigend, aber als ich ihm dann wirklich Zeit gewidmet habe, war er doch ein interessantes Geruchserlebnis. Geschmacklich muss ich noch mehr Erfahrung sammeln, bevor ich diesen im Detail bewerte, aber ich würde diesen Whisky einen Glenfiddich 12J jederzeit vorziehen.