Glenmorangie Quinta Ruban

Dieser Single Malt wurde in Portweinfässern nachgereift. Mit etwas Wasser entwickeln sich Gewürznoten. Der Abgang ist sanft, weich und lang. Der alte Port Wood Finish war als Vorgängerflasche bei Genießern sehr beliebt. Nicht kühlgefiltert!

Dieser Single Malt wurde in Portweinfässern nachgereift. Mit etwas Wasser entwickeln sich Gewürznoten. Der Abgang ist sanft, weich und lang. Der alte Port Wood Finish war als Vorgängerflasche bei Genießern sehr beliebt. Nicht kühlgefiltert!

Details zur Flasche Ändern
1163
Glenmorangie
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
46%
1 l
Originalabfüller
Bourbon
Port
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 19 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Schokolade:
Schokolade:
Früchte:
Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Sherry:
Rosine:
Eiche:
Eiche:
Rosine:
Sherry:
Birne:
Grapefruit:
Birne:
Grapefruit:
Geschmack
Öl:
Nüsse:
Öl:
Süße:
Süße:
Schokolade:
Schokolade:
Gewürze:
Früchte:
Nüsse:
Früchte:
Gewürze:
Zitrus:
Zitrus:
Herb:
Minze:
Sherry:
Chili:
Honig:
Zitrone:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Malz:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Zitrone:
Sherry:
Chili:
Kräuter:
Herb:
Minze:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Öl:
Sherry:
Sherry:
Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Eiche:
Alkohol:
Früchte:
Früchte:
Süße:
Alkohol:
Rauch:
Eiche:
Malz:
Schokolade:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

68
Beschreibungen 19

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von bonsai75:

03.02.2013
03.02.2013

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Mandarinen, ein Hauch dunkler Schokolade. Die Aromen gipfeln in kandierten Früchten.
Geschmack: Seidig weich mit Schokolade und Nüssen. Im Hintergrund ein Hauch frischer Minze.
Abgang: Lang und anhaltend.
29.10.2011
weich, Port-Süße, Schokolade, Früchte
12.08.2018
Aroma: Süße Zitrusfrüchte und andere zuckersüße oder fruchtzuckersüße Dinge wie kandierte Zitrusfrüchte und Fruchtbonbons. Auch etwas säuerliche Grapefruit im Hintergrund

Geschmack: Weniger fruchtig süß, als es der Geruch vermuten lässt, etwas trocken, etwas bitter und etwas säuerlich. Bitter geht in Richtung Schokolade, säuerlich klar die Zitronenrichtung.

Abgang: Der Bitterton nimmt überhand und überdeckt den Rest der Geschmäcker. Geht dann auch von Schokolade in Richtung Holz über und bleibt wärmend im Rachen zurück.

Kommentar: Sehr vielseitig. Ich habe allerdings erwartet/gehofft, dass der Geschmack und vor allem der Abgang süß(er) ist, als er ist, daher meine persönliche subjektive Erwartung enttäuscht.
23.02.2017
Kommentar: sehr ausgewogener Whisky, weich und süß
Manfred_U
25.06.2013
31.10.2010
Kommentar: Einer meiner Lieblingswhiskys. Mit Zugabe von etwas Wasser und das Glas in der Hand leicht angewärmt entwickeln sich wunderbare Aromen. Ein Genuß für alle, die in Portwein-Fässern nachgereifte Whiskies schätzen.
GÖ-RF181
23.12.2012
Aroma: Mandarinen, ein Hauch dunkler Schokolade

Geschmack: Seidig weich mit Schokolade und Nüssen

Abgang: Lang und anhaltend

Kommentar: Nuss- und Torfnoten, Schokoladen- und Minzaroma, im Nachklang samtig
RS
13.01.2014
Aroma: Dunkle Früchte, frische, Schokolade,etwas Eiche

Geschmack: sanft und weich, Nüsse, Schokolade, ganz leicht zitronig, Honig.

Abgang: angenehm und schön lang.

Kommentar: Für mich ein schöner und Geschmacklich toller Port Whisky.
Heimleiter
30.06.2015
Aroma: viel Port, mild aber intensiv

Geschmack: süsslich, Zartbitterschokolade

Abgang: mittellang

Kommentar: War eine Zeitlang mein Favorit, inzwischen habe ich aber Bessere für das gleiche Geld entdeckt
15.09.2014