Glenmorangie 10 Jahre The Original

Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.

Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.

Details zur Flasche Ändern
90
Glenmorangie
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
10 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon First Fill, Bourbon Refill
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 214 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Birne:
Zitrus:
Kräuter:
Apfel:
Honig:
Pfirsich:
Orange:
Zitrone:
Minze:
Eiche:
Malz:
Floral:
Gewürze:
Nüsse:
Karamell:
Mandeln:
Alkohol:
Banane:
Rauch:
Kuchen:
Grüner Apfel:
Pflaume:
Ananas:
Gras:
Öl:
Schokolade:
Sherry:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Heu:
Limette:
Melone:
Muskat:
Tropische Früchte:
Weizen:
Zitronenschale:
Herb:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Eiche:
Zitrus:
Öl:
Birne:
Mandeln:
Honig:
Rauch:
Orange:
Alkohol:
Karamell:
Muskat:
Apfel:
Kräuter:
Pfirsich:
Zitrone:
Sherry:
Banane:
Chili:
Gras:
Minze:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Kokosnuss:
Pfeffer:
Schokolade:
Maritime Noten:
Beeren:
Gerste:
Haselnüsse:
Heide:
Ingwer:
Medizinischer Rauch:
Nelke:
Salz:
Trauben:
Abgang
Früchte:
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Vanille:
Öl:
Rauch:
Zitrus:
Pfirsich:
Alkohol:
Birne:
Mandeln:
Orange:
Honig:
Karamell:
Kräuter:
Pfeffer:
Apfel:
Chili:
Herb:
Gras:
Minze:
Muskat:
Pflaume:
Trauben:
Zitrone:
Banane:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Kuchen:
Melone:
Schokolade:
Seetang:
Sherry:
Weizen:
Zimt:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

587
Beschreibungen 214

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Eduard
15.12.2019
Aroma: BirneSüßeZitrone

Geschmack: BirneSüße

Abgang: kurz bis mittelang

Kommentar: Guter Einsteiger für kleines Geld. Würde aber eher für ein paar Euro mehr beim Necta`dor oder Quinta Ruban zugreifen
Thomas
30.12.2019
Aroma: ApfelPfirsichZitrusBirneKuchenKaramellVanilleEiche

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: Habe nach ca. 1 Jahr nun bereits mehr als 70 Whiskys (Scotch, Bourbon, Rye...) verkostet. Der Glenmorangie Original bleibt einer meiner Lieblinge. Er ist mild-fruchtig, ideal für Einsteiger; hält man die Nase jedoch länger rein, kommt eine unglaubliche Komplexität für einen 10-jährigen zutage. Einfach Top! Auch im Geschmack und Abgang freundlich, angenehm.
Benutzer unbekannt
31.12.2019
Patrick
01.01.2020
Daniel
07.01.2020
Aroma: Am Anfang sehr viel Früchte danach Süße und Vanille . Im Hintergrund leichte Eiche und Gewürze . Wenn Man länger dran riecht kommt auch irgendwann Karamell

Geschmack: Auch hier am anfang viel Früchte gefolgt von Süße und ganz ganz leichter Vanille .

Abgang: Im Abgang kommt die Gewürze und eine leichte Eiche . Der Abgang ist mittellang

Kommentar: Mein erster Whisky, den ich zum Geburtstag gekriegt hab und nachdem circa die halbe Flasche weg ist, finde ich ihn sehr gut! Die Frucht in Kombination mit der Süße, der Würze und der Eiche haben genau meinen Geschmack getroffen. Leider brennt er mir nach paar Sekunden im Mund, was aber wahrscheinlich daran liegt, das ich blutiger Anfänger mit Spirituosen bin.
Julian
13.02.2020
Aroma: fruchtig süß, Vanille

Geschmack: Zitrone, Orangenschale, Vanille, süß

Abgang: Vanille, Süß

Kommentar:
Sehr guter Einstiegswhisky! Leicht für den Anfänger, mit tollem Geschmack
Jan
20.02.2020
Aroma: ApfelBirneVanilleSüße nach längere Zeit kommt Gewürze

Geschmack: FrüchteVanilleSüße

Abgang: FrüchteEiche und in HintergrundDunkle Schokolade

Kommentar:
Matt_Birch
30.04.2020
Nosing:
ZitronenschaleFrüchteVanilleHonig
Taste:
MalzKaramellSüßeGewürzeFrüchte
Finish:
EicheFrüchte

igel1711
02.05.2020
Aroma: SüßeFrüchte

Geschmack: RauchFrüchteGewürze

Abgang: FrüchteSüße

Kommentar: Süßes und fruchtiges Aroma: grüne Äpfel, grüne Birne, Zitrus, Pfirsich und Trauben. Leicht rauchiger und süßer Geschmack, mit viel Zitrus (Mandarinen, Orange), Äpfel und Birnen. Etwas würzig und nussig ist er aber auch. Mittel-langer flüchtiger und nussiger Abgang.

Fazit: früchtiger Whisky ohne starken Bourboneinfluss. Mit 40 Vol.-% ist mir allerdings noch ein bisschen "zu mild".
Eduard
08.05.2020
Aroma: BirneMalzSüße

Geschmack: BirneZitroneSüße :

Abgang: SüßeGerste

Kommentar: Sehr einfacher Whisky, aber guter Einsteiger mit guter Preis/Leistung