Glenmorangie 10 Jahre The Original

Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.

Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.

Details zur Flasche Ändern
90
Glenmorangie
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
10 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon First Fill, Bourbon Refill
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 225 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Birne:
Zitrus:
Kräuter:
Apfel:
Honig:
Orange:
Pfirsich:
Zitrone:
Floral:
Minze:
Eiche:
Malz:
Gewürze:
Nüsse:
Karamell:
Grüner Apfel:
Mandeln:
Alkohol:
Banane:
Rauch:
Kuchen:
Ananas:
Heu:
Pflaume:
Gras:
Öl:
Schokolade:
Sherry:
Zitronenschale:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Heide:
Limette:
Melone:
Muskat:
Tropische Früchte:
Weizen:
Herb:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Eiche:
Zitrus:
Birne:
Öl:
Honig:
Mandeln:
Orange:
Rauch:
Karamell:
Muskat:
Alkohol:
Kräuter:
Apfel:
Zitrone:
Pfirsich:
Sherry:
Schokolade:
Heide:
Minze:
Banane:
Chili:
Gras:
Pfeffer:
Kokosnuss:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Salz:
Trauben:
Zitronenschale:
Maritime Noten:
Herb:
Haselnüsse:
Heu:
Ingwer:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Nelke:
Beeren:
Gerste:
Abgang
Früchte:
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Vanille:
Öl:
Zitrus:
Rauch:
Orange:
Pfirsich:
Birne:
Mandeln:
Alkohol:
Honig:
Karamell:
Kräuter:
Pfeffer:
Herb:
Chili:
Apfel:
Gras:
Minze:
Muskat:
Pflaume:
Trauben:
Zitrone:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Heide:
Kaffee:
Kuchen:
Melone:
Schokolade:
Seetang:
Sherry:
Weizen:
Zimt:
Maritime Noten:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Banane:
Beeren:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

604
Beschreibungen 225

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
08.11.2010
Aroma
Vanille und Honig mit floralen Noten.

Geschmack
Sehr mild und abgerundet bleiben Vanille und Honig aus der Nase bestehen, ergänzt durch Malz, frische Früchte und feine Gewürze, unterstützt von einem Hauch Eiche.

Abgang
Der Abgang ist lang. Anfangs fruchtig-süss wird die Eiche immer dominanter.

Kommentar
Ein sehr feiner Malt. Auch wenn er nicht mit grossen Überraschungen aufwarten kann, wird er doch nicht langweilig. Einer meiner Favoriten, um Einsteiger an Whisky heranzuführen. Optimal auch, um den Einfluss von Bourbon-Fässern zu zeigen.
Aroma: Fruchtig mit Banane und Vanille.

Geschmack: Frisch und mild mit Malzsüsse, Vanille, Banane und einem Hauch Kaugummi.

Abgang: Kurz mit Süsse und Vanille.
14.05.2019
GÖ-RF181
23.12.2012
Aroma: Fruchtaromen wie Mandarinen, Zitronen, Äpfeln, Birnen und Pfirsichen

Geschmack: Mildes, süßes Malz verbindet sich seidig mit der allgegenwärtigen Vanille

Abgang: Der Abgang lässt delikate Frucht süß auf der Zunge zurüc

Kommentar: Mandarinen- und Vanillenoten, Nussaroma, im Nachklang langanhaltend
19.01.2011
Aroma: Mandarine, Apfel, Pflaume, alles von einer feinen Note Vanille und feiner Minze überzogen, im Hintergrund scheint etwas Muskatnuss zu verweilen

Geschmack: erst Honig der in süßes Malz übergeht, fruchtig, Mandarine, ganz leicht Eiche, dann wir der Geschmack leider nur noch von Minze überlagert, hinten einen hauch weicher wäre toll

Abgang: nach abklingen der Minze macht sich eine fruchtige süße breit, mittellang.

Kommentar: Kein schlechter Malt, für mich ist er ein wenig stark minzig, hinten was weicher würde eine menge mehr rüberkommen lasse
RS
17.05.2015
Aroma: Frische Zitrusfrüchte, reifer Pfirsich etwas Honig und Vanille.

Geschmack: Mandarine, Pfirsich dezente Eiche mit Vanille.

Abgang: Mittellanger Abgang, Eiche verblast sehr schnell es bleibt ein Geschmack von
Orange und Pfirsich.

Kommentar: Er ist ein frischer und leichter Whisky, den ich gerne an warmen Tage trinke.
24.12.2014
Heimleiter
03.02.2019
Aroma: Süß und Zitrusfrüchte, mild
Geschmack: Süffig, süß, etwas Eiche und viel Vanille.
Abgang: recht lang aber nicht sehr tief.

Kommentar: Klasse Einsteiger und voll massen kompatibel. Für Kenner vielleicht nicht vielschichtig genug. Er hat was, aber es gibt doch bessere in der Preisklasse. 3,5 Sterne
29.06.2015
Kommentar: Mein Einstieg in die Welt des Single Malt Whisky. Auch als Anfänger sind viele Aromen zu schmecken und zu riechen. Insgesamt ein runder, angenehm weicher Whisky ohne Ecken und Kanten.