Glenmorangie 10 Jahre The Original

Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.

Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.

Details zur Flasche Ändern
90
Glenmorangie
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
10 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon First Fill, Bourbon Refill
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 216 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Birne:
Zitrus:
Kräuter:
Apfel:
Orange:
Honig:
Pfirsich:
Zitrone:
Floral:
Minze:
Eiche:
Malz:
Gewürze:
Nüsse:
Karamell:
Mandeln:
Alkohol:
Banane:
Rauch:
Grüner Apfel:
Kuchen:
Ananas:
Pflaume:
Gras:
Öl:
Schokolade:
Sherry:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Heu:
Limette:
Melone:
Muskat:
Tropische Früchte:
Weizen:
Zitronenschale:
Herb:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Eiche:
Zitrus:
Birne:
Öl:
Mandeln:
Honig:
Rauch:
Orange:
Alkohol:
Karamell:
Muskat:
Apfel:
Kräuter:
Pfirsich:
Zitrone:
Sherry:
Banane:
Chili:
Gras:
Minze:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Kokosnuss:
Pfeffer:
Schokolade:
Beeren:
Gerste:
Haselnüsse:
Heide:
Ingwer:
Medizinischer Rauch:
Nelke:
Salz:
Trauben:
Maritime Noten:
Abgang
Früchte:
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Vanille:
Öl:
Zitrus:
Rauch:
Birne:
Pfirsich:
Orange:
Alkohol:
Mandeln:
Honig:
Karamell:
Kräuter:
Pfeffer:
Chili:
Herb:
Apfel:
Gras:
Minze:
Muskat:
Pflaume:
Trauben:
Zitrone:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Kuchen:
Melone:
Schokolade:
Seetang:
Sherry:
Weizen:
Zimt:
Maritime Noten:
Banane:
Beeren:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

594
Beschreibungen 216

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von mprefect:

01.04.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
29.03.2015
04.05.2015
Sherlock
30.05.2017
Aroma: VanilleZitroneOrangeMalzFrüchteBirneApfel

Geschmack: SüßeMandelnNüsseMalzGewürzeVanille

Abgang: MalzMandelnEicheÖlSüßeGewürzeAlkohol

Kommentar: Nussig, süß, süffig, Vanille, leichte Frucht, wenig Fass. Ist ok als Einstieg in die Whisky-Welt.
10.08.2017
Nigel
29.03.2020
Aroma: Der erste Eindruck war Birne, danach etwas Vanille, dann dem ersten Schluck dann auch noch Süße, erinnert mich irgendwie an weiße Schokolade.

Geschmack: Süße Eiche, Vanille und Butter. Ganz leicht Muskat.

Abgang: Sehr weich und rund, wieder Butter und Vanille, Muskat. Insgesamt kurz bis mittellanger Abgang.

Aroma: Frucht, Frucht, Frucht und nochmal Frucht, dazu deutliche Vanille

Geschmack: weich, süß, süffig

Abgang:

Kommentar: unkompliziert, kann man jedem bedenkenlos anbieten, Sommerwhisky
11.06.2013
Kommentar: Hat mir anfangs gut geschmeckt aber mittlerweile stört mich die regelrecht penetrante Zitrusnote.
10.08.2013
08.01.2018