Glenrothes - 2000

Die deutsche Firma Kirsch Whisky Import kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Whiskybranche blicken. Dank der guten Kontakte zu dem unabhängigen Abfüller G&M wurde exklusiv für Deutschland dieses Bourbonfass von Glenrothes abgefüllt.

Die deutsche Firma Kirsch Whisky Import kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Whiskybranche blicken. Dank der guten Kontakte zu dem unabhängigen Abfüller G&M wurde exklusiv für Deutschland dieses Bourbonfass von Glenrothes abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
15059
Glenrothes
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
07.2000
05.2016
40%
0.7 l
Gordon & MacPhail
Bourbon First Fill
2785
242 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Apfel:
Süße:
Banane:
Banane:
Apfel:
Süße:
Malz:
Vanille:
Malz:
Vanille:
Früchte:
Zitrone:
Zitrus:
Grüner Apfel:
Grüner Apfel:
Zitrone:
Zitrus:
Geschmack
Früchte:
Grapefruit:
Limette:
Zitrus:
Grapefruit:
Limette:
Zitrus:
Nüsse:
Kiwi:
Öl:
Öl:
Kiwi:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Tropische Früchte:
Süße:
Pfeffer:
Mandeln:
Mandeln:
Tropische Früchte:
Pfeffer:
Süße:
Nüsse:
Gewürze:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Öl:
Zitrus:
Zitrus:
Herb:
Grapefruit:
Gewürze:
Limette:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Grapefruit:
Pfeffer:
Limette:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Vanille und geröstetes Malz mit Banane und Apfel.

Geschmack: Süß und cremig mit Kiwi, Limette und Grapefruit. Im Anschluss etwas Eiche.

Abgang: Weich und cremig, wieder frische Zitrusaromen.
03.04.2017
Aroma: startet sehr frisch-fruchtig, Zitrone, grüner Apfel, wird dann süßer, der Apfel rot und reif, Banane, Vanille, Sandplätzchen

Geschmack: die Fruchtigkeit ist hier nicht so deutlich, lediglich leichte tropisch-bittere Fruchtnoten blitzen durch, dazu wieder Plätzchen, aber dunkler - Richtung leicht angebranntes Spritzgebäck mit Nuss und Mandel, etwas Pfeffer... nach ein Paar Schlucken finde ich dann doch noch etwas Dosenpfirsich

Abgang: lang und für 40% ziemlich kräftig, da ist wieder dieses bitter-fruchtige, Limette/Grapefruit, Kakao, etwas Pfeffer

Kommentar: Als Freund von 1st-fill-bourbon hätte ich hier keinen vermutet bzw. erkannt und er fühlt sich auch jünger als 15 Jahre an. Durchaus lecker, aber für 65€ würde es bei bei mir nicht reichen. Hätte auch gerne ein wenig mit Wasser gespielt, aber bei 40% ist mir das Risiko zu groß, das Sample zu versemmeln.
DonC.
14.09.2017