Glenrothes - 1997

In die Ibisco Decanter füllte Signatory bisher nur Malts der firmeneigenen Brennerei Edradour ab. Nun erschien erstmals ein Whisky der Brennerei Glenrothes.
Limitiert auf bis zu 830 Flaschen!

In die Ibisco Decanter füllte Signatory bisher nur Malts der firmeneigenen Brennerei Edradour ab. Nun erschien erstmals ein Whisky der Brennerei Glenrothes.
Limitiert auf bis zu 830 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
18054
Glenrothes
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
02.06.1997
02.02.2017
43%
0.7 l
Signatory Vintage
Sherry Refill
9248

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
08.12.2017
Aroma: "schmutziger" Sherry, nussig, würzig, altes Brot, nasser Lehm, Sägespäne, ich bilde mir auch eine leichte Salzigkeit ein

Geschmack: kräftig (kommt mir wie mindestens 46% vor), Nuss, Holz, dunkle Schokolade mit schwarzem Pfeffer, Roggenschrot und Sägespänen, im Mundgefühl irgendwie cremig-pfeffrig

Abgang: mittel bis lang, Kakao, Holz, Pfeffer

Kommentar: Der ist was für Leute, die's etwas rustikaler mögen. Die 43% reichen völlig, bringen genug Aromenfülle, (kommt mir sogar etwas kräftiger vor), für 80€ hätte es dann aber doch etwas mehr sein dürfen, zumal die "Erwachsenheit" von 19 Jahren nicht wirklich durchschlägt, blind hätte ich den wohl eher in Richtung ~12 CS verortet als 19/43%. Also lecker, aber preislich grenzwertig.
29.07.2017
Camil
21.01.2018