Glenrothes - 1997

In die Ibisco Decanter füllte Signatory bisher nur Malts der firmeneigenen Brennerei Edradour ab. Nun erschien erstmals ein Whisky der Brennerei Glenrothes.
Limitiert auf bis zu 830 Flaschen!

Limitiert auf bis zu 830 Flaschen!

Glenrothes

Geschmacksbewertungen von Camil:

Camil
21.01.2018

08.12.2017
Aroma: "schmutziger" Sherry, nussig, würzig, altes Brot, nasser Lehm, Sägespäne, ich bilde mir auch eine leichte Salzigkeit ein

Geschmack: kräftig (kommt mir wie mindestens 46% vor), Nuss, Holz, dunkle Schokolade mit schwarzem Pfeffer, Roggenschrot und Sägespänen, im Mundgefühl irgendwie cremig-pfeffrig

Abgang: mittel bis lang, Kakao, Holz, Pfeffer

Kommentar: Der ist was für Leute, die's etwas rustikaler mögen. Die 43% reichen völlig, bringen genug Aromenfülle, (kommt mir sogar etwas kräftiger vor), für 80€ hätte es dann aber doch etwas mehr sein dürfen, zumal die "Erwachsenheit" von 19 Jahren nicht wirklich durchschlägt, blind hätte ich den wohl eher in Richtung ~12 CS verortet als 19/43%. Also lecker, aber preislich grenzwertig.
29.07.2017
Camil