Glenrothes Select Reserve

In der bauchigen Flasche leuchtet dieser Single Malt aus der Glenrothes Brennerei besonders intensiv. Jedes Fass schmeckt anders, aber immer elegant, fein, ausgeglichen und vergleichbar.

Aroma : Eiche, Vanille und Kokosnuss. Hintergründig sind Pflaumenaromen zu spüren.
Geschmack : Sehr malzig, angenehm süß. Die Vanillearomen harmonieren wunderbar mit den zarten Orangen.
Abgang : Mittellang und trocken.

Abgang : Mittellang und trocken.

Glenrothes
Bourbon, Sherry

19.10.2014
19.10.2014
Rowan_Brennan
12.12.2014
Aroma: Vanille, Vanille

Geschmack: Sehr ausgewogen, neben der Vanille eher helle Trockenfrüchte

Abgang: sehr schön lang ohne beißend zu werden

Kommentar: Obwohl ohne Altersangabe scheinen die Fässer einige Jahre auf dem Buckel zu haben, es ist keine jugendliche Schärfe zu entdecken. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl ich eher Sherry- oder Portreifungen (Nachreifungen) bevorzuge, ist es einer meiner Lieblinge.

Da ich die Wahl zwischen 1 bis 5 Sternen zu eng finde, vergebe ich für mich persönlich eine 87/100.
Angel-S
04.03.2013
08.04.2015
Kommentar: Ein angenehmer Whisky für jeden Tag, den man Gästen problemlos anbieten kann. Gleichwohl er keine Altersangabe hat, schmeckt man keine spritigen Jünglinge raus. Er kann jedem 12-Jährigen das Wasser reichen.
12.05.2014
Benedikt89