Grant's Cask Edition No.1 Ale Cask Finish

Details zur Flasche Ändern
9432
Glenfiddich
Schottland, Speyside
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Ale Casks

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Heidjer:

27.10.2014
Tolle, malzige Nase - auf der Zunge und im Abgang leider etwas flach und leicht sprittig.
Im PLV ein Kracher!

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.08.2015
Aroma: Anfangs ist der Alkohol noch deutlich spürbar, tritt jedoch bald auf ein normales Neveau zurück und offenbart eine frische Frucht nach Mirabellen, Birne, Pfirsichen und andere leichte Düfte wie ätherische Blütendüfte, frisches Heu und etwas Getreide.

Geschmack: Eher mild im Alkohol mit Malz und Honig. Nun ist auch der Grain Anteil spürbar mit einer leichten Getreidenote, dazu eine fruchtige Süße, Karamell, langsam etwas trockener werdend zu heller Schokolade und cremigem Nougat.

Abgang: Prickelnd Würzig, trocken fruchtig, weich im Rachen, Getreideflocken in Milch, das Prickeln hält lange an, irgendwie wie Früchtemüsli mit Sekt, oder doch eher wie ein frisches Apfelsaft-Radler.

Kommentar: Noch etwas unreif im Alkohol, auch die Grain Note ist zuweilen spürbar aber nicht aufdringlich. Die Biernote ist noch gut zu erkennen. Am meisten Spaß macht dieser sehr günstige Blend an schwülen Abenden.

08.09.2015
Die Bieraromen machen ihn zu einer interessanten Abwechslung , Preis-Leistungs Verhältnis ist echt ok, definitiv mein liebster der Marke Grant's
Kamil_Michalak
28.08.2018
John_G
05.08.2019
27.10.2014
Tolle, malzige Nase - auf der Zunge und im Abgang leider etwas flach und leicht sprittig.
Im PLV ein Kracher!