Green Spot

Geschmacksbewertungen von "alba.mafia":

15.11.2011

Roland
30.09.2017
Frisch, Foral, Vanille, Honig.
Süß, Vanille, leichte Würze
Mittelgang, Eiche, ...
Hat einen originellen Geschmack, die Kombination aus Frische, Süße und Würze schmeckt mir.
SlàinteMhath
11.07.2017
Using a combination of malted and unmalted barley, Green Spot is a prime example of a traditional triple distilled Irish Pot Still whiskey. Sweet apple cake, freshly cut grass and cereals feature quite prominently on the nose, and there are hints of pineapple, avocado and burnt cookies. After a light and floral arrival, the taste develops more grainy and yeasty with peach juice, fine spices and a touch of lemongrass. It's a bit thin and watery at times. The finish is moderate but altogether pleasant with mild oak, vanilla and licorice. This stuff is dangerously drinkable!
RATING: 3.7/5.0 ≙ 85 pts
23.04.2019
Aroma: FrüchteMalz

Geschmack: SüßePflaume

Abgang: ---

Kommentar: Ein deutlich fruchtiger Malt, sehr angenehm trinkbar, hat etwas wenig Power. Dadurch gehts im Abgang ziemlich schnell wieder auf Null. Die angepriesenen "Gewürze" kann ich nicht erkennen.

Für mich ein super Geschenk für alle, die einen süßlich fruchtigen und milden Whisky suchen, gut zum Einstieg, vor allem für den Preis.
Peter
26.10.2019
Aroma: FrüchteMalz

Geschmack: GewürzeNüsse

Abgang: Gewürze

Schöner dram, deutlich Gewürze im Geschmack, stärker als im Aroma erwartet, nicht so glatt wie viele andere Iren
CopperPot

Comment:
Edmund
02.07.2020
Aroma: intensiv fruchtig, Mandarinen saftige Orangen

Geschmack: sehr fruchtig, dann kommt die Würze

Abgang: fruchtig, würzig, nicht allzu lang im Abgang

Kommentar: sehr fruchtig, sowohl im Aroma als auch im Geschmack und Abgang
Marco
19.08.2020
Aroma: intensiv fruchtig, ich bekomme eindeutig Banane, auch eine malzige Süße, evtl etwas Honig FrüchteBananeMalzSüßeHonig

Geschmack: Anfangs süß, später eine frische Schärfe, alkohol meiner Meinung nach kaum merkbar GewürzeHonigSüßeFrüchte

Abgang: Mittellang, hier tritt bei mir dir Banane wieder mehr in den Vordergrund, aber auch die Würzigkeit ist noch vorhanden. BananeFrüchteMalzSüßeHonigGewürze

Kommentar: Ein guter, frischer Ire, passt auch in den Sommer. Auch Neulinge können hier vieles erriechen und erschmecken. Für mehr als 3,5 Sterne aber doch zu flach und wenig komplex.