Greenore 8 Jahre Single Grain

Single Grain Whiskeys sind nur sehr selten zu finden. Meist finden sie ihre Verwendung im Blending. Jim Murray sagt, dass die Cooley Distillery zu den besten Grain-Brennereien der Welt gehört.

    Single Grain Whiskeys sind nur sehr selten zu finden. Meist finden sie ihre Verwendung im Blending. Jim Murray sagt, dass die Cooley Distillery zu den besten Grain-Brennereien der Welt gehört.

      Details zur Flasche Ändern
      1179
      Cooley
      Irland
      Single Grain Whiskey
      8 Jahre
      40%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Bourbon
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 20 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Süße:
      Süße:
      Honig:
      Honig:
      Eiche:
      Eiche:
      Vanille:
      Vanille:
      Orange:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Orange:
      Gerste:
      Weizen:
      Karamell:
      Malz:
      Früchte:
      Weizen:
      Karamell:
      Gerste:
      Malz:
      Früchte:
      Geschmack
      Süße:
      Weizen:
      Weizen:
      Malz:
      Malz:
      Süße:
      Eiche:
      Gerste:
      Gerste:
      Eiche:
      Honig:
      Honig:
      Rauch:
      Nüsse:
      Öl:
      Alkohol:
      Chili:
      Kräuter:
      Kräuter:
      Öl:
      Chili:
      Alkohol:
      Gewürze:
      Karamell:
      Floral:
      Mandeln:
      Heide:
      Vanille:
      Früchte:
      Karamell:
      Floral:
      Mandeln:
      Heide:
      Rauch:
      Vanille:
      Früchte:
      Abgang
      Weizen:
      Malz:
      Malz:
      Weizen:
      Chili:
      Chili:
      Gewürze:
      Süße:
      Eiche:
      Nüsse:
      Früchte:
      Öl:
      Früchte:
      Süße:
      Eiche:
      Öl:
      Kuchen:
      Alkohol:
      Heide:
      Kräuter:
      Kuchen:
      Alkohol:
      Heide:
      Rauch:
      Kräuter:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      47
      Beschreibungen 20

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Geschmacksbewertungen von dneumannde:

      17.06.2014

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      11.06.2010
      Aroma: Süß mit Honig und Eichenholz.
      Geschmack: Fein, Getreide, Honig, angenehm süß.
      Abgang: Ausgewogen und mild.
      13.02.2011
      mild, honigsüß, Eiche, Getreide
      06.07.2015
      Aroma: Süß, mit Honig, Orange und Eiche
      Geschmack: Leicht, süßes Getreide, mit einer leicht metallischen bitterkeit
      Abgang: Süßlich mild, leicht trocken /fruchtig werdend.
      Kommentar:
      Identisch mit dem Kilbeggan Single Grain 8 Jahre
      04.06.2015
      Aroma: Eiche, Vanille und eine ganz eigene Note (graintypisch?)

      Geschmack: Eiche, anfangs relativ süß, dann herb

      Abgang: Eiche, recht kurz, herb

      Kommentar: nichts besonderes; die Grainnote sagt mir nicht so zu, es gibt aber definitiv schlechteres
      19.08.2015
      Aroma: Leicht süß, sehr leichte Vanille.

      Geschmack: Bitter aber auch leicht süß.

      Abgang: Anhaltend und leicht prickelnd (scharf).

      Kommentar: Besser als gedacht und eine interessante Abwechslung.
      21.04.2017
      Fand die Beschreibung von Horst erst passend, hatte dann zum Vergleich den Quiet Man 8J im Glas und finde den Greenore nun doch sehr sprittig
      07.09.2014
      Aroma: Süß, appetitanregend und sehr organisch-pflanzlich (als Apperitiv geeignet). Etwas Bananensaft. Pflanzlich wie frischer Mais, grüne Tomaten, Blattgrün.

      Geschmack: Mmm, butterig und fruchtig. Leichter Toastgeschmack. Karamell. Mandeln mit einem Schuss Limonade. Mein Gaumen liebt die zarte Bitterkeit - genau richtig!

      Abgang: Ein honiglastiges Schluss-Potpourri mit einer Spur der pflanzlichen Aromen wie am Anfang.

      Kommentar: Durchaus süffig und genussreich. Ein leichter, frischer und belebender Whiskey, perfekt für einen sonnigen Sommertag.
      Aroma: süße Noten, etwas Honig, Orange, leider auch Nitroverdünnung
      Geschmack: süßes Getreide, leichte metallische Bitterkeit, alkoholische Schärfe
      Abgang: mittellang, leicht trocken/pelzig werdend, wenig fruchtig
      Kommentar: schade - das wäre nicht meine Geschmacksrichtung ... - zur Fairness noch 2 Punkte
      21.11.2014
      25.02.2015