Hakushu Single Malt

Details zur Flasche Ändern
17038
Hakushu
Japan
Single Malt Whisky
43%
0.7 l

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.03.2022
Hakushu liegt wunderschön, mitten in einem Waldgebiet.
Bekannt für seine oftmals rauchigen Whiskies.
Der hier allerdings ist ohne Rauch,
zumindest nehme ich keinen wahr.
Der hat eine zarte Eichennote,
etwas Vanille.

Jetzt im Mund meinte ich einen Hauch von Rauch wahrzunehmen.
Aber sehr aromatisch,
leicht ins würzige gehend,
aber eigentlich sind das nur die Holzaromen, die ich da schmecke.

Der ist einfach gestrickt.
Unkompliziert.
Süffig.
Gut!
18.04.2018
Aroma: helle früchte wie äpfel und auch zitronen. ich habe außerdem maritime noten von jod und salz. im hintergrund parfümartig mit menthol und dabei leicht alkoholisch.

Geschmack: ein wenig eindimensional mit holz, gewürzen und einer leichten chillischärfe. der whisky ist dabei ölig und speichelbildend.

Abgang: mittellang bis lang mit röstaromen und einer leichten bitterkeit. auch hier würzig- holzig mit salz und einer prise meer.

Kommentar: ein japaner der leider nicht sonderlich komplex ist. einzig die nase hat es mir beim verriechen ganz schön schwer gemacht, bis die einzelnen noten bestimmt werden konnten. sicherlich ein whisky der abseits des mainstreams bleibt. er zeigt dabei aber gutes handwerkliches können mit einem schönen abgang. kein every day dram, sondern eher was für den gezielt anderen genuss. hat mich im großen und ganzen aber dennoch überzeugt. 3 sternchen mit einer tendenz zu 3,5 sternchen.
Adam_Li
11.11.2017
Nosing:
LimetteGrüner ApfelSherryNelkeAlkohol
Taste:
:cheese: SüßeSherryAlkohol
Finish:
medium
Comment:
not worth it
caineroz
30.07.2020
Nosing: ApfelEicheEiche
EicheEicheEicheMalzIngwerMuskat
Taste:

Finish: EicheEicheRosineDattelFeige

Comment:
Eiche
Montalcino
25.04.2021