Hammerhead 20 Jahre - 1989

Dieser Whisky ist aus Tschechien und wurde noch vor dem Fall der Berliner Mauer gebrannt.
Er soll dann in Vergessenheit geraten sein und erst nach über 20 Jahren durch die neuen Eigentümer der Brennerei wieder entdeckt.
Wer dies glaubt ist sicher selbst schult!?
Benannt wurde der Whisky nach dem Spitznamen für die örtliche Getreidemühle die mit einem Eisenhammer ausgestattet war.

Dieser Whisky ist aus Tschechien und wurde noch vor dem Fall der Berliner Mauer gebrannt.
Er soll dann in Vergessenheit geraten sein und erst nach über 20 Jahren durch die neuen Eigentümer der Brennerei wieder entdeckt.
Wer dies glaubt ist sicher selbst schult!?
Benannt wurde der Whisky nach dem Spitznamen für die örtliche Getreidemühle die mit einem Eisenhammer ausgestattet war.

Details zur Flasche Ändern
2748
Pradlo
Tschechien
Single Malt Whisky
20 Jahre
1989
2009
40.7%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
08.07.2011
blumig-frisch, fruchtig, leichte Süße, Malz, Eiche
02.11.2014
Leckerer Single Malt mit einer interessanten Geschichte aus einem besonderen Jahrgang
18.01.2013
Aroma: Intensiv blumig, Vanille, etwas Zitrusfrüchte und eine tolle Böhmerwaldeiche.

Geschmack: Mild und ölig im Antritt und dann setzt sich die Eiche wunderbar durch. Man schmeckt die lange Reifung im Eichenfass.

Abgang: Angenehm weich und lang.

Kommentar: Eine Rarität. Ich bereue nicht einen Cent. Spitze!!!
11.02.2014
icebaer123
27.11.2014