Hatozaki Pure Malt

Der Hatozaki Pure Malt Blended Whisky besteht aus einem Vatting aus 100 % Malt Whiskys, die in Ex-Bourbonfässern, ehemaligen Sherryfässern sowie Fässern aus heimischer Mizunara-Eiche gelagert wurden. Er besitzt ein reichhaltiges Profil mit Aromen von süßem Getreide und malzigen Trockenfrüchten sowie einem leichten Hauch von Rauch und Honig im Finish.

Der Hatozaki Pure Malt Blended Whisky besteht aus einem Vatting aus 100 % Malt Whiskys, die in Ex-Bourbonfässern, ehemaligen Sherryfässern sowie Fässern aus heimischer Mizunara-Eiche gelagert wurden. Er besitzt ein reichhaltiges Profil mit Aromen von süßem Getreide und malzigen Trockenfrüchten sowie einem leichten Hauch von Rauch und Honig im Finish.

Details zur Flasche Ändern
24066
Kaikyo
Blended Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry, Japanese Mizunara-oak
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Malz:
Malz:
Früchte:
Kräuter:
Süße:
Kräuter:
Süße:
Gras:
Früchte:
Gras:
Zitrone:
Vanille:
Honig:
Karamell:
Melone:
Kokosnuss:
Heide:
Honig:
Heide:
Vanille:
Zitrone:
Kokosnuss:
Zitrus:
Melone:
Karamell:
Zitrus:
Geschmack
Malz:
Malz:
Süße:
Süße:
Honig:
Honig:
Gras:
Rauch:
Gras:
Kräuter:
Kräuter:
Rauch:
Kokosnuss:
Melone:
Floral:
Alkohol:
Früchte:
Gewürze:
Vanille:
Zitrus:
Alkohol:
Floral:
Melone:
Kokosnuss:
Gewürze:
Vanille:
Zitrus:
Abgang
Süße:
Honig:
Honig:
Süße:
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Reich und süß mit Getreidenoten.

Geschmack: Malzig mit getrockneten Früchten.

Abgang: Mittellang mit einem Hauch Rauch und Honig.

Kommentar:
07.01.2020
Aroma: Getreidenoten (leicht grasig) und Honig
Geschmack: Malzig, fein zitrusfruchtig, und etwas Honig
Abgang: Mittellang; mild fruchtig, etwas Honig, leicht Puderzucker ...
Kommentar:
So hell, wie er erscheint, so ist er auch.
Ein gefälliger, leichter Sommer-Whisky.

08.09.2021
Aroma: Früchte Gras Malz frisch Zitrone

Geschmack: Gewürze Malz Zitrus Gras

Abgang: Gewürze Honig Rauch Eiche

Kommentar: Wenig komplex und für 46Vol% recht dünn.
Treiby
17.08.2023
Aroma: Früchte Malz

Geschmack: Malz Honig

Abgang: kurz, flach und Trocken

Kommentar:
eher seicht und etwas langweilig.
Francesco
05.04.2020
Kommentar:
Rauch
Michael
08.03.2022
Aroma: Kräuter Malz Karamell

Geschmack: Malz Honig

Abgang: kurz und flach

Kommentar: eher seicht und etwas langweilig.
Ole
30.05.2022
Christian
14.06.2022
Aroma: Kokosnuss Melone Vanille Süße Malz

Geschmack: empfinge ich stärker als 46% ABV und leicht jung/alkoholisch mit Malz Floral Gras und deutlich weniger Kokosnuss Melone Vanille Süße als im aroma wahrnehme.

Abgang: trotz 46% ABV doch eher kurz bis mittellang

Kommentar: hm schwierig. aroma gefällt mir absolut (vor allem die kokosnote und vanillesüße), aber der geschmack fällt anders (und schlechter) aus.
habe ihn auf 43% verdünnt, was dann das aroma doch etwas abschwächt, aber den geschmack angenehmer und damit den whisky mMn harmonischer macht.
PLV finde ich insgesamt eher (unter)durchschnittlich, wobei man für japan-whisky (wenn das hier denn einer) halt immer etwas mehr bezahlen muss... und er dafür noch preislich okay ist. kann man preislich machen, wenn man etwas risiko-freudig ist, was das probieren angeht.