Hatozaki Japanese Blended Whisky

Der Hatozaki Japanese Blended Whisky ist ein Premium-Blend aus Whiskys, die bis zu 12 Jahre im Fass gelagert wurden und hat einen Anteil von mindestens 40 % Malt Whisky. Er ist ein verhältnismäßig leichter Whisky mit einem typischen Malt-Whisky-Charakter mit Getreide-Noten, florale Nuancen und eine leichte Süße.

Der Hatozaki Japanese Blended Whisky ist ein Premium-Blend aus Whiskys, die bis zu 12 Jahre im Fass gelagert wurden und hat einen Anteil von mindestens 40 % Malt Whisky. Er ist ein verhältnismäßig leichter Whisky mit einem typischen Malt-Whisky-Charakter mit Getreide-Noten, florale Nuancen und eine leichte Süße.

Details zur Flasche Ändern
24065
Kaikyo
Blended Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Kräuter:
Kräuter:
Floral:
Floral:
Malz:
Malz:
Früchte:
Eiche:
Früchte:
Eiche:
Gewürze:
Alkohol:
Süße:
Ingwer:
Sherry:
Zitrus:
Süße:
Alkohol:
Ingwer:
Rauch:
Gewürze:
Sherry:
Zitrus:
Geschmack
Malz:
Malz:
Gewürze:
Gewürze:
Früchte:
Süße:
Früchte:
Süße:
Gras:
Alkohol:
Weizen:
Vanille:
Kräuter:
Alkohol:
Weizen:
Rauch:
Gras:
Vanille:
Kräuter:
Abgang
Früchte:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Chili:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Chili:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von jingoman:

24.06.2020
Aroma: sehr süßlich, fast so wie zuckerwatte mit einem kräftigen schuss alkohol. im hintergrund ist noch etwas würziges, vielleicht ingwer.Süße Alkohol Gewürze Ingwer

Geschmack: zuerst süß, dann zunehmend würzig und alkoholisch. der grain ist da, aber doch gut versteckt.Süße Gewürze Alkohol

Abgang: eher kurz und trocken, dann auch scharf- würzig und auch grainig.Chili Gewürze

Kommentar: ein typischer blended whisky, der aber trotzdem interessant ist. optisch so der typ moscato- grappa, kann er bei der nase auf jeden fall punkten. beim geschmack treten die ersten schwächen auf, die von einem flachen abgang gegipfelt werden. der whisky läßt sich trotzdem gut trinken und der preis geht auch noch in ordnung für einen japaner. gerade noch 3 sternchen.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Floral mit Getreidenoten.

Geschmack: Leicht, malzig und süß.

Abgang: Mittellang.

Kommentar:
04.07.2023
Ich rieche erst an der Flasche,
sehr fein, zart, Wiese und Gras,
schöne Holznoten.

Im Glas dann eher würzig,
flach, dünn, einfach.
Geschmacklich dann eher enttäuschend.

Natürlich kann man den trinken,
und vermutlich gibt es Fans, die den mögen,
aber angesichts der Tatsache, dass es hervorragenden japanischen Whisky gibt, ist dieser hier eine Enttäuschung…
24.06.2020
Aroma: sehr süßlich, fast so wie zuckerwatte mit einem kräftigen schuss alkohol. im hintergrund ist noch etwas würziges, vielleicht ingwer.Süße Alkohol Gewürze Ingwer

Geschmack: zuerst süß, dann zunehmend würzig und alkoholisch. der grain ist da, aber doch gut versteckt.Süße Gewürze Alkohol

Abgang: eher kurz und trocken, dann auch scharf- würzig und auch grainig.Chili Gewürze

Kommentar: ein typischer blended whisky, der aber trotzdem interessant ist. optisch so der typ moscato- grappa, kann er bei der nase auf jeden fall punkten. beim geschmack treten die ersten schwächen auf, die von einem flachen abgang gegipfelt werden. der whisky läßt sich trotzdem gut trinken und der preis geht auch noch in ordnung für einen japaner. gerade noch 3 sternchen.
18.09.2022
TheLostKing
06.04.2021
M und G
12.03.2020
Aroma: Früchte Eiche Malz

Geschmack: Süße Vanille Früchte

Abgang: Früchte Getrocknete Früchte

Herstellerinformationen zu diesem Blend sind kaum zu finden. Eine Website, die nie in Betrieb genommen wurden und schwammige Aussagen, dass es sich hier nicht einmal um ein japanisches Produkt handelt. Was gut möglich ist, da die japanischen Reserven aufgebraucht sind und man seine Ware wohl von anderen ausländischen Brennereien beschaffen muss. Farblich erinnert der Hatozaki an einen Weißwein. Man darf davon ausgehen, dass er ungefärbt ist. Geschmacklich relativ jung aber keine Enttäuschung wie der Kasei der Brennerei Mars. Süß, fruchtig, taugt pur und auf Eis (das Eis macht ihn sogar noch etwas besser) und mit eindeutigem Brennereicharakter. Vermute auch hier eine Reifung zwischen 2-3 Jahre. Aber hier sehe ich in einigen Jahren durchaus Potential. Für den Preis zwischen 20-25 Euro vertretbar, würde ihn aber kein zweites mal kaufen.
Andre
11.03.2022
Aroma: Floral und leicht. Ein wenig Malz und wenig Frucht.

Geschmack: Genauso leicht und fruchtig. Gewürze und erneut Malz

Abgang: Kurz und erwartet leicht.

Kommentar: Ziemlich milder Blend. Nicht sehr begeisternd.
Bernhard
01.12.2022
Aroma: Malz Sherry Malz Eiche Zitrus

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: