Hedonism Grain Scotch Whisky

Compass Box Whisky, Edinburgh

Compass Box Whisky, Edinburgh

Geschmacksbewertungen von Eigerle:

29.05.2014
Aroma: Intensives Getreide. Toffee eher zart ausgeprägt. Kokosdüfte schwach im Hintergrund. Elegante Süße - wie Biskuitkuchen.

Geschmack: Weich und komplex. Verführerisch geschmeidig - Eiche. Nahezu cremiger Sirup am Gaumen.

Abgang: Weich nachhallend, nicht zu schwer, genau richtig. Kurz vor dem Abklingen erscheinen schokoladige Komponenten und ganz und gar nicht bitter.

Kommentar: Die sehr alten Fässer aus den Lowlands hat John Glaser äußerst subtil gewählt. Für mich einer der besten Blend-Master unserer Zeit. Dieser Vatted-Grain trägt zurecht diesen Namen - in der Tat eine sinnliche Begierde.

29.05.2014