Hellyers Road Original Roaring Forty

1825 war Henry Hellyer einer der ersten europäischen Entdecker, die den zerklüfteten Nord-Westen Tasmaniens betraten. Als Chefvermesser hatte er nur eine Ochsenherde und die einfachsten Geräte, um eine unbefestigte Straße in der Wildnis zu bauen. Fast 200 Jahre später führt diese Straße zu der Hellyers Road Distillery.

1825 war Henry Hellyer einer der ersten europäischen Entdecker, die den zerklüfteten Nord-Westen Tasmaniens betraten. Als Chefvermesser hatte er nur eine Ochsenherde und die einfachsten Geräte, um eine unbefestigte Straße in der Wildnis zu bauen. Fast 200 Jahre später führt diese Straße zu der Hellyers Road Distillery.

Details zur Flasche Ändern
8762
Hellyers Road
Australien
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Zitrus:
Zitrus:
Früchte:
Zitrone:
Malz:
Gras:
Rauch:
Rosine:
Heu:
Mandeln:
Kräuter:
Früchte:
Zitronenschale:
Kräuter:
Sherry:
Zitrone:
Nüsse:
Malz:
Gras:
Rauch:
Rosine:
Heu:
Mandeln:
Zitronenschale:
Geschmack
Schokolade:
Süße:
Schokolade:
Süße:
Heide:
Kräuter:
Gras:
Malz:
Gras:
Heide:
Malz:
Kräuter:
Abgang
Malz:
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Eiche:
Gewürze:

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Tauchhainer:

Tauchhainer
01.11.2020
Kommentar: Naja gerade so noch trinkbarer Whisky, ich geb 2,5 Punkte!

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
31.08.2017
Aroma: Säuerlich fruchtig; helle Rosinen und etwas Vollmilchschokolade.
Geschmack: Leicht kräuterwürzig und etwas helle Schokolade.
Abgang: Mittellang, am Ende eine leichte Holznote, aber nicht bitter.
Kommentar:
Nicht unangenehm, aber in allem doch eher recht flach.
10.01.2021
Aroma: sofort kommt eine Erinnerung an den erst kürzlich verkosteten Amrut Raj Igala; er hat denselben aufdringlichen Antritt, der sofort die Nase brüskiert; es hat zuerst was Vanilliges, ist aber herber, wohl eher Orangenschale, und ein Hauch von Rauch, bzw. Malz

Geschmack: auf der Zunge anfangs schmeichelnd suess; angenehm; und hinterher baut sich plötzlich eine gewaltige Wuerze auf, schon fast bitter zu nennen; diese führt zwar zu einem langen Abgang, der hier ausnahmsweise aber eher nicht erwünscht wäre
19.12.2020
Aroma: Grass Hay Almonds Lemon Peel

Geschmack: Herbs Grass Malt Chocolate

Abgang: Spices Malt Oak

Kommentar: Recht eigentümliche Nase.. Insgesamt eher ne tasmanische Maus als ein Teufel. Zwischen diesem und dem 15jährigen liegen Welten. 2,5*
Tauchhainer
01.11.2020
Kommentar: Naja gerade so noch trinkbarer Whisky, ich geb 2,5 Punkte!
Benutzer unbekannt
19.12.2020
Kommentar: 2,5*