Hellyers Road 10 Jahre Original

1825 war Henry Hellyer einer der ersten europäischen Entdecker, die den zerklüfteten Nord-Westen Tasmaniens betraten. Als Chefvermesser hatte er nur eine Ochsenherde und die einfachsten Geräte, um eine unbefestigte Straße in der Wildnis zu bauen. Fast 200 Jahre später führt diese Straße zu der Hellyers Road Distillery.


Aroma: Frische Früchte, Getreide, ein Hauch von Vanille und Kokosnußöl mit Gewürzen im Hintergrund.
Geschmack: Cremig und malzig.
Abgang: Wärmend.

1825 war Henry Hellyer einer der ersten europäischen Entdecker, die den zerklüfteten Nord-Westen Tasmaniens betraten. Als Chefvermesser hatte er nur eine Ochsenherde und die einfachsten Geräte, um eine unbefestigte Straße in der Wildnis zu bauen. Fast 200 Jahre später führt diese Straße zu der Hellyers Road Distillery.


Aroma: Frische Früchte, Getreide, ein Hauch von Vanille und Kokosnußöl mit Gewürzen im Hintergrund.
Geschmack: Cremig und malzig.
Abgang: Wärmend.

Details zur Flasche Ändern
8613
Hellyers Road
Australien
Single Malt Whisky
10 Jahre
46.2%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Vanille:
Süße:
Vanille:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Gewürze:
Zitrus:
Grüner Apfel:
Pflaume:
Pflaume:
Grüner Apfel:
Zitrus:
Geschmack
Malz:
Gerste:
Gerste:
Nüsse:
Öl:
Öl:
Herb:
Malz:
Herb:
Abgang
Früchte:
Eiche:
Birne:
Eiche:
Birne:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig und würzig mit Getreidenoten, Vanille und etwas Kokosnuß.

Geschmack: Cremig mit Aromen von gemälzter Gerste.

Abgang: Warm.

JeanJaques
13.03.2020
Aroma: Green Apple Plum Zitrus Vanilla

Geschmack: Barley Malt Herb

Abgang: Oak Pear

Kommentar: Für den Preis kein guter Whisky, verspricht im Aroma mehr, als er im Geschmack liefert.