8 Jahre Highland Black - Blended Scotch Whisky

Vertrieb ALDI süd

Vertrieb ALDI süd

Details zur Flasche Ändern
22889
Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky
8 Jahre
40%
0.7 l
Anderer Abfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Geschmack
Malz:
Süße:
Eiche:
Rauch:

Bewertung dieser Flasche

10
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.12.2018
Aroma: Leicht zitrusfruchtig und Butterkeks ...
Geschmack: Etwas süß, etwas zitrusfruchtig, etwas bitter ...
Abgang: Kurz; Traubenzucker, leicht bitter.
Kommentar:
Es lässt sich vielleicht leichter beschreiben, was er nicht hat ...
So ist das Aroma nicht unangenehm, aber auch nicht komplex.
Im Geschmack nicht zu süß, etwas zitrusfruchtig, und am Ende eine leichte Bitterkeit, welche aber nicht zwingend Eichen-Aromen zuzuordnen wären.
Der Abgang gestaltet sich kurz; mit etwas Traubenzucker und leichter Bitterkeit.
- Hier will man offensichtlich in der 20 € Klasse nirgendwo anecken; - zumindest dies scheint gelungen.
25.11.2020
Kommentar: Malzige Nase, leichte Anflüge von Keksen. Verhaltene Süße mit dunklen Noten von Zucker, Eiche und Malz. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich komplex. Der Abgang ist wesentlich länger als man es vermuten würde. Irgendwie interessant, obwohl Discounter-Whisky.
12.12.2020
Kommentar: Bestätigende bzw. ergänzende Bewertung zur korrekten Abbildung meines persönlichen Eindrucks. Kann man mal machen. Ist einer der besseren Supermarkt-Angebote.
13.03.2021
Kommentar: Eigentlich gar nicht verkehrt, obwohl Discounter-Ware. Im Aroma erinnert er an Kuchenteig und Malz, im Geschmack sind nur wenige bittere Noten vorhanden, kann man trinken.
14.03.2021
Kommentar: Bestätigende bzw. ergänzende Bewertung zur korrekten Abbildung meines persönlichen Eindrucks. Von den oft eher seltsamen Blends aus einem Supermarkt, deren Qualität bis zur Ungenießbarkeit reichen kann, ist der hier auffällig besser und mir gerne rund drei Sterne wert.
26.07.2020
04.12.2020
Kommentar: Der im Mai 2020 bei Aldi Frankreich erworbene trug noch die 2018er Goldmedaille und kommt mir etwas harmonischer, wenn auch leichter vor. Die November 2020 Aldi Süd Version hat dafür den Hinweis "mit Farbstoff" bekommen.
26.06.2021
Kirlocca
01.03.2021
Aroma:

Geschmack:
RauchSüße
Abgang:

Kommentar:
Angenehm süffig, besser als erwartet, nicht zu komplex
Benutzer unbekannt
13.03.2021
Kommentar: Eigentlich gar nicht verkehrt, obwohl Discounter-Ware. Im Aroma erinnert er an Kuchenteig und Malz, im Geschmack sind nur wenige bittere Noten vorhanden, kann man trinken.