Highland Park - 1998

Der Highland Park 1998 wird herausgegeben seit April 2010. Destilliert wurde er zur 200 Jahr Feier von Highland Park. Für die Reifung, etwa 12 Jahre, wurden Sherry Fässer verwendet. Produziert wird diese Ausgabe für den Travel Retail.

Nase: Deckend Honig, getrocknetes Gras mit ingwer würzigen Noten. Später zeigen sich getrocknete Aprikosen.
Gaumen: Die Vanille- und Honigsüße von der 12-jährigen Reife in amerikanischer Eiche ist perfekt balanciert mit den Aromen von Heidekraut und Torfrauch. Süße Noten von Zimt und Cashewnüssen treten zutage.
Finish: Süß mit mittel nachklingenden Gewürzen und Rauch.

Der Highland Park 1998 wird herausgegeben seit April 2010. Destilliert wurde er zur 200 Jahr Feier von Highland Park. Für die Reifung, etwa 12 Jahre, wurden Sherry Fässer verwendet. Produziert wird diese Ausgabe für den Travel Retail.

Nase: Deckend Honig, getrocknetes Gras mit ingwer würzigen Noten. Später zeigen sich getrocknete Aprikosen.
Gaumen: Die Vanille- und Honigsüße von der 12-jährigen Reife in amerikanischer Eiche ist perfekt balanciert mit den Aromen von Heidekraut und Torfrauch. Süße Noten von Zimt und Cashewnüssen treten zutage.
Finish: Süß mit mittel nachklingenden Gewürzen und Rauch.

Details zur Flasche Ändern
3932
Highland Park
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
1998
2010
40%
1 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Zimt:
Süße:
Rauch:
Ingwer:
Gewürze:
Honig:
Geschmack
Rauch:
Eiche:
Gewürze:
Honig:
Süße:
Vanille:
Abgang
Gewürze:

Bewertung dieser Flasche

15
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Honig, Ingwer und getrocknete Aprikosen. Ein Anflug von Zimt und Cashewkernen.
Geschmack: Vanille und Honig sowie zarte Eichennoten gefolgt von aromatischem Torfrauch.
Abgang: Mittellang, süß und würzig.
02.11.2014
Der Unterschied zum normalen 12 jährigen ist mir nicht klar, habe die Flaschen nacheinander aufgemacht.
Laird64
16.12.2012
Kommentar: Meine erste höherpreisige Flasche SM, da als Student dass Budget zumeist nicht reicht. Vorher eher der Fan kanadischer Blends, das PL-Verhältnis war dort meist ganz gut. Werde nun weitere ausprobieren, habe mir bereits eine entsprechende Liste zusammengestellt und freue mich auf weitere Raucher!
01.07.2013
Kommentar: Sehr angenehm. ISt der Whisky der mich überhaupt zu SM gebracht hat. Immer noch einer meiner liebsten.
23.08.2011
Aroma: kräftig, leicht rauchig

Geschmack: voll und würzig, rauchig

Abgang: lang und nach haltend, angenehmes Torfaroma

Kommentar: feiner Tropfen
23.08.2011
20.06.2014