Highland Park 25 Jahre

Die neue Abfüllung von Highland Park reifte für über 25 Jahre in spanischen Sherry-Fässern. Dieser Single Malt überrascht die Sinne mit kräftiger Vanille, weißer Schokolade und Gewürzen. Die Aromenvielfalt gipfelt in einem zart rauchigen Abgang.

Highland Park
Farbstoff - Ohne

11.06.2010
Aroma: Komplex und aromareich. Eiche, Schokolade und Buttertoffee.
Geschmack: Die Aromenvielfalt (Honig, Karamell) überwältigt den Gaumen.
Abgang: Lang und für sein Alter überraschend süß.
20.08.2014
26.04.2013
Aroma: Sehr vielfältig und Komplex. Sherry, süße von Karamell und Schokolade, Honig, Vanille. Die 48,1%/vol merkt man wie ich finde schon.

Geschmack: Eine Explosion!!! viel würze dann Nüsse, Karamell und Schokolade etwas Honig ein wenig Rauch und wie ich finde ein wenig trocken.

Abgang: Lang und etwas rauchig.

Kommentar: Ein sehr guter Whisky keine Frage, aber ich würde nicht so viel Geld für diese Fl. ausgeben. So gut finde ich ihn dann doch nicht.
12.07.2011
Aroma: Sherry, Vanille, weiße Schokolade, Toffee, Eiche, sehr komplex, himmlisch!

Geschmack: Sehr kräftig, Sehr süß, Viel Toffee, Honig, würzig, eine komplexe Geschmacksexplosion!!!

Abgang: Sehr süß, viel Toffee, Würze, sehr langer wohliger und komplexer Abgang.

Kommentar: Eine Traumflasche! Mein absoluter Lieblingswhisky!
30.10.2010
immer gern willkommen